Diagnosestecker oder Tourenzähler?

Hey Leute

Ich hab’ beim auseinander schrauben meines AS Motors diesen Stecker gefunden.


Nach kurzer Recherche im Forum bin ich auf einen Beitrag aus dem Jahre 2009 gestossen in dem es genau um diesen Stecker geht. Diagnose: Diagnosestecker!
Ich frage mich jetzt bloss was der denn Diagnostiziert? Bloss den OT? (Für’s Chiptuning ist er wohl nicht:stuck_out_tongue_closed_eyes:) Ein Kollege Ex-Automech meinte es könnte auch der Anschluss für den Tourenzählert sein?

Wie ist es denn jetzt?:thinking:

Gruass

Hallo

Diagnosestecker, habe ich beim T3 SR auch.

Gruss

Ok, weisst du was man da auslesen kann? Ich meine der geht einfach nur auf die Glocke vom Schwungrad…

…und woher bekommt man denn die Drehzal?

Das ist kein Diagnosestecker im Sinne von Diagnosegerätanschluss, sondern einzig der Schwungradsensor.