DG '85 Zulassung in der Schweiz?

Hallo Zusammen
Ich habe mit mangelndem Hintergrundwissen einen VW T3 Syncro mit DG Motor 1985 aus Deutschland importiert, da ich dachte, dass Verzollung und Prüfung durch MFK die grössten Hürden sind. Nach weiterer Recherche in diesem Forum habe ich herausgefunden, dass meine Chancen jedoch sehr schlecht stehen… Jemand hat geschrieben, dass dieser Motor in CH bis '85 zugelassen war, kennt sich jemand aus oder hatte bereits Erfolg? Von der AMAG habe ich noch nichts gehört.
Bin um jede Hilfe dankbar!!
Grüsse

Hi, hab deinen Post erst jetzt entdeckt. Es gibt einen Schweizer Typenschein für den Syncro mit DG ab '85. Weiss aber die Nummer nicht und habe ihn auch nicht. Ich hatte mal so einen Bus, aber leider verkauft und damals halt nicht Buch über so Sachen geführt.
Ich denke, hier im Forum fahren auch 1.9l Syncros rum.

Für DG Syncro EZ 01.11 1986 ist die Typengenehmigung 0857 84C

Gruess Dominik

Hallo Zusammen,
Danke für eure Antworten, leider hat sich mittlerweile herausgestellt, dass das gute Stück im Kern nur Schrott wert ist. Es wurde deshalb wieder zurück zum Absender verfrachtet.
Vorerst aus der Traum.
Grüsse