Kannt sich jemand mit den DF Motoren aus? Ist es Ratsam einen T3 mit DF Motor zu kaufen?
ist alles relativ,DF ist einfach schwach aber nicht unbedingt schlecht. wenn du kaufst nür wegen ein motor in reserve zu haben ,vergess es wird ich sagen.
DF ist:
sparsam (ca. 10L/100)
drehmomentstark (gleichviel wie die “grossen” aber ca. 400 U/min früher)
leise (hat längere Achsübersetzung)
elektronikfrei
immer noch 10 PS stärker als der 1.6L Luftboxer
Bus mit DF: KAUFEN!
Bus mit irgendeinem Motor: AUCH KAUFEN!
Gruss, Manu
willst du den westy von lucbus kaufen?
DF macht keine Probleme!
Ich fahre bald 3Jahre mit nem 1987er DF Kasten für 800.- gekauft.
Neues Oel neue Kerzen läuft wie ein Öergeli Slowenien und zurück no Problem.
Ist keine Rakete aber hat Kraft.
Die fünfgang Schaltung ist gut.
Verbrauch im Schnitt 12 Liter.
Beladen mit Gadgets und 3 Personen Überland und Berge Autobahn nicht über 100km/h = 12,5 Liter.
Die Abgaswerte sind nicht einfach einzustellen ein Analüsegerätmechaniker wird dir nicht helfen können Oldschool ist gefragt.
Der DF ist für Kurzstreken nicht geignet also kein Arbeitswegauto.
Nur bei Kälte und kaltem Motor und Oel kann er manchmal ein Bisschen zickig sein.
Schau besser auf Rost!
Danke für eure Tips Tricks und Ratschläge.
Das mit den Abgaswerten stimmt. Kann ich ein Lied singen… jedesmal Spiessrutenlaufen
Bester WBX-Motor den es gibt …
In der Nähe von Mannheim in Deutschland ist noch ein super Antriebsstrang abzugeben …
[quote=“campfire74”]
Ich fahre bald 3Jahre mit nem 1987er DF Kasten[/quote]
DF und 1987 hä ???
Wie hast Du denn den MFK Fritzen bestochen, dass Du ohne Kat. durchkamst ?!?
Modelljahr 87 begann bei VW im August 86 (ist bei denen immer so, Modelljahr dauert von August bis August). Erstzulassungsdatum ist meist später…
@maribus , mein anders auto nene pug 205 ist jahrgang 90 und das ohne kat , in frankreich und italien war katpflicht erst ab 91 also könnte der bus auch impotiert sein
Das hat was! Habe grad mal in den Produktionsdaten nachgeschaut. VW hat wirklich bis 1992 den Bus mit DF Motoren ausgerüstet. Leider sieht man nicht, in welche Länder der ging. Ich denke aber, dass im Hindukusch niemand nach einem Kat schreit…
Da hab ich noch ne andere Entdeckung gemacht…
Den Tristar gab es mit, haltet die Luft an, mit SR-MOTOR!! Wo steckst Du, kleines Baby ??? Versteckst Dich in einer Scheune oder bei einem Sammler? Haben Sie in Schinznach noch irgenwo in einer Halle einen vergessen - TRÄUM -
so jezt mach mir keine Angst!!!
Ich habe das Aufgebot für MFK bekommen!
MFK in Steinhausen ZG
oh oh oh soll ich wo anders gehen???
ja ins appenzell, da geht das fix
Im Kanton ZH stecken sie auch nie den Rüssel rein, ausser der Mühle läuft höhrbar zickig…
ja wen der vergaser sauber eingestellt ist , brauchtman keine angst wen sie den rüssel reinhalten , habe heute auch gerade eien schöenen alten citroen vorgeführt mit jahrgang 81 also auch ohne kat , kein problem
yep, das Problem sind meistens die Vergaser, dann steigt der HC über 3000 der Prüfer erstickt fast und man hat ein Problem
heute hab ich den Bus schon mal für den netten Herrn bei der MFK gewaschen.
So wie beschrieben auch den Motor von oben und unten volles Rohr mit Hochdruck.
Sieht sauber aus.
Bin eingestiegen und…
hab den Schlüssel gedreht und…
läuft und läuft und läuft ohne Probleme.
Ein Ründeli Alles trockenfahren.
Zurück in der garage habe ich aber feststellen müssen, dass das Rohr von der Wasserpumpe aussieht wie ein Warzenschwein. = Rost
Wo krieg ich so ein Rohr her oder wer hat noch Eins?
meinst du das seitliche wasserrohr? bei mir war das letztes frühjahr eine vw werksbestellung.
mein DF braucht ja nur 10.3 Liter/100km
habs anhand des Benzinbüchleins ausgerechnt
auf den lezten 4905 km gemessen