Deutsches Fahrzeug mit Motorumbau und grösseren Reifen

@Tornado-on-Tour genau das war der Punkt wo ich angesetzt habe. Es gibt nur ein Fahrwerk und eine Bremsanlage für meinen Bus. Ob da jetzt ein 1,6 TD oder ein 112 PS WBX drin ist. Das Problem ist, das musst du erst mal nachweisen. Da hilft die ABE mit der der Bulli seinerzeit eine Freigabe bekommen hat. Ich habe damals sehr viel mit VW Nutzfahrzeuge in Hannover telefoniert.

1 „Gefällt mir“

Erzähl mir bitte mehr zu dem Bremsen umbau. Wie viel besser fährt sich der Bus so ?
ich hatte mir auch schon einen Bremsenumbau überlegt.
Auf die hinteren Porsche 996 Bremssättel und die Bremsscheiben vom Audi A6 A4 288x25 mm
Adapter und die Sättel habe ich mir mal vor ein paar Jahren gekauft. Aufgrund von anderen Baustellen am Bus und den Probleme bei der eintragung habe ich das bis jetzt nicht weiter verfolgt.

Naja, die Bremskraft ist in etwa die selbe wie früher, da ja die Angriffspunkt an der Bremse etwas weiter aussen ist aber der Kolben 3mm kleiner (zumindest bei meiner ATE57). Der Vorteil ist aber, dass man einfach mal richtig bremsen kann und das zweimal dreimal stark hintereinander am Berg. Ohne Fading. Klar bekommt man auch die innenbelüftet Scheibe zum glühen aber ein weitem nicht so schnell, wie die originale. Aber passt halt nichtmal unter alle 15" Felgen. Und die Eintragung in der Schweiz ist u.U. nahezu unmöglich oder ungerechtfertigt teuer, weil Einzelabnahme via FAKT und so. Möchte ich aber ähnlich wie den AGG nicht mehr hergeben :wink:

Die FAKT bei Memmingen soll wohl auch ein guten Ansprechpartner sein. Die können auch Dokumente erstellen, welche in der Schweiz anerkannt werden.

1 „Gefällt mir“

Hallo Eric,
Hast du noch die Tempomathebel für T3’s? Braun
PN
jengerisch@yahoo.fr

Hast PN