Der Schnappschussthread (mit und ohne Bus aber eigene Bilder)

Er füllt sich vermutlich irgendwann, da sich eine Delta bildet.

Bei Laufkraftwerken gibt es geschiebegängige, allerdings weiss ich nicht wie die genau funktionieren (Schleuse ist auch unten offen?). An der Limmat gehört das Kraftwerk Au bei Baden dazu (vom Hörensagen), der Staudamm bei Neuenhof sicher nicht (diesen leert man besser auch nicht, da ältere Sedimente im Stausee stark belastet sind).

Gruss
tomix

Und die lieben Fische? Wo sind die jetzt? :cry:

1 „Gefällt mir“

Ist ja nicht wirklich „ohne Wasser“, für Fische hats noch genug - ist nur etwas enger - so lernen sie sich endlich mal alle kennen. :sweat_smile: :tropical_fish: :blowfish: :fish:

3 „Gefällt mir“

Hallo ,

Ja so ein Stauseebild würd ich mir auch an die Wand hängen , leider hab ich keine Fotos gemacht war , als der Schluchsee sehr weit abgesenkt wurde :frowning:

Gruss Mirco

2 „Gefällt mir“

Hallo,

ja, ist keine Sache, die sich anbietet, um daran, wie Frau Rambow, kontinuierlich, über Jahrzehnte arbeitend, eine Berufung zu finden :- I

Hm, diesmal bin ich mit dem Bildaufbau noch nicht ganz zufrieden, …da brauche ich noch einen Versuch, …vielleicht, zu einer anderen Jahreszeit, mit einem etwas anderen Sonnenstand und nur ganz leicht bedeckt,…werde ich gleich die nächste Gelegenheit, sofort nutzen.

Und vorher schaue ich, dass ich noch schnell die nächste mitternächtliche, totale Sonnenfinsternis über dem dem zentralen Unterengadin erwische.

G T4J

Hallo ,

Leider gelingen mir die guten Bilder immer nur zufällig , geplant klappt das nie und für sowas wie die Sonnenfinsternis bin ich nicht mal ausgerüstet…

Gruss Mirco

Kleiner Schnappschuss von Gestern Abend :

Gruss Mirco

2 „Gefällt mir“

Der steht da schon eine Weile und ich fahre fast täglich daran vorbei. Muss immer schmunzeln. GRuss

Vielleicht darf der T1 da überwintern ?

Beim stöbern darauf gestossen:

1 „Gefällt mir“

Hallo ,

Das Gespann hab ich so manches Mal bewundert und mit dem Besitzer immer wieder gesprochen :slight_smile:

Gruss Mirco

2 „Gefällt mir“

Hallo ,

Ein kleiner Schnappschuss :

Eigentlich sogar ein Zeitdokument , denn 2006 fing mit dem weissen Kastenbus das Büsslivirus an <3

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Klarer fall von Etikettenschwindel, für mich ist das keine DOKA :thinking:
Eher eine singlecab☝️

Glaubt nicht alles was ihr lest :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

… und auch wenn man es hundert Mal schreibt, wird es nicht wahrer :smiley:

1 „Gefällt mir“

Letzten Samstagabend am Murtensee :

1 „Gefällt mir“

Unser Alois hat einen neuen Hut bekommen :sunglasses:

10 „Gefällt mir“

Wenns mir recht ist, haben wir Töffli-Piloten hier im Forum, oder ?
.

.
Roadtrip-Film, der uns einen angenehmen Abend beschert hat. Mit Wotan Wilke Möhring für einmal in einer Bösewicht (Neben-) Rolle inklusive dessen liebvoll requisitierter Dauercamper Existenz und Residenz.
.
Ist ab nächster Woche wieder in Zürich ausleihbar und bestimmt auch andernorts. Davon abesehen gibt es auf vielen Bibliotheks Websites oft eine extra Rubrik für Anschaffungswünsche, mit der ich bei Büchern zuletzt mehrfach und ausschliesslich erfolgreiche Erfahrungen gemacht habe, die mir bis erst vor Kurzem nie aufgefallen war.
.
Soweit, so Gruss,
T 4J

Hallo T4J ,

Von dem Film hab ich in der Tat schon gehört aber bisher nirgends entdeckt :frowning:
muss wohl doch nochmal genauer hingucken…

Gruss Mirco