Er füllt sich vermutlich irgendwann, da sich eine Delta bildet.
Bei Laufkraftwerken gibt es geschiebegängige, allerdings weiss ich nicht wie die genau funktionieren (Schleuse ist auch unten offen?). An der Limmat gehört das Kraftwerk Au bei Baden dazu (vom Hörensagen), der Staudamm bei Neuenhof sicher nicht (diesen leert man besser auch nicht, da ältere Sedimente im Stausee stark belastet sind).
ja, ist keine Sache, die sich anbietet, um daran, wie Frau Rambow, kontinuierlich, über Jahrzehnte arbeitend, eine Berufung zu finden :- I
Hm, diesmal bin ich mit dem Bildaufbau noch nicht ganz zufrieden, …da brauche ich noch einen Versuch, …vielleicht, zu einer anderen Jahreszeit, mit einem etwas anderen Sonnenstand und nur ganz leicht bedeckt,…werde ich gleich die nächste Gelegenheit, sofort nutzen.
Und vorher schaue ich, dass ich noch schnell die nächste mitternächtliche, totale Sonnenfinsternis über dem dem zentralen Unterengadin erwische.
.
Roadtrip-Film, der uns einen angenehmen Abend beschert hat. Mit Wotan Wilke Möhring für einmal in einer Bösewicht (Neben-) Rolle inklusive dessen liebvoll requisitierter Dauercamper Existenz und Residenz.
.
Ist ab nächster Woche wieder in Zürich ausleihbar und bestimmt auch andernorts. Davon abesehen gibt es auf vielen Bibliotheks Websites oft eine extra Rubrik für Anschaffungswünsche, mit der ich bei Büchern zuletzt mehrfach und ausschliesslich erfolgreiche Erfahrungen gemacht habe, die mir bis erst vor Kurzem nie aufgefallen war.
.
Soweit, so Gruss,
T 4J