Der Postkarten Thread!

Cool. Kostet ein Gewehr :wink:

Tschou Zäme

@ Patschifig
Ja, kann sein. Allerdings fahren wir so unauffällige Fahrzeuge, da können wir uns glatt übersehen…:wink:

Allen die unterwegs sind, gute Fahrt und schöne Ferien
Gruess Aendu

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Der Bus ist zwar nicht direkt zu sehen, ich stells trotzdem hier ein :wink:

Island - Abendausfahrt nach langer Wandertour. War zu schönes Licht um schon um 21 Uhr den Feierabend einzuläuten und zu Bett zu gehen.

16 „Gefällt mir“

Gotthardpass :relaxed:

12 „Gefällt mir“

Tschou Zäme

Urshult am Åsnen See



Gruess Aendu

16 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“


12 „Gefällt mir“

schön siehts aus! war heute am brausebad und habe mich gefragt wo du steckst. :wink: schöne ferien!

1 „Gefällt mir“

vor dem Haus an den Kisten rumschrauben ist ja auch ganz nett, aber endlich mal reisen macht auch recht Spass :laughing:

2 „Gefällt mir“

Tschou Zäme
@hillgab
Anhand des Ufersandes, scheint es nicht der Rhein in Basel-Stadt zu sein :wink:

Gruess Aendu

1 „Gefällt mir“

Island - nochmal ein Fahrfoto mit ohne Bus…

Immerhin: der Bus schon halb im Bild…

Geht doch: Bus nun ganz im Bild! :innocent:

16 „Gefällt mir“

schön einen automaten in island zu sehen…:+1:t3:


Liebe Grüsse aus Hyères, Südfrankreich

3 „Gefällt mir“

Heute 12:45 Uhr war es soweit: Schnapszahl auf dem Kilometerzähler! :upside_down_face:
Pandemie bedingt etwa ein Jahr später als erwartet, aber egal.

Zur Feier des Ereignisses gab es einen Schokostengel. Natürlich in der Gold Ausführung :joy:

Der Ort war zufällig auch gut gewählt, denn man konnte da bestens anhalten. Lage: Island Ostfjorde am unteren Öxi-Pass. Weiter geht es auf die nächsten 111’111 Kilometer!

Apropos Schnapszahl: am Abend gab es zur Feier zwar keinen Schnaps aber ein gediegenes Glas Wein :yum:

14 „Gefällt mir“

cool, den Öxipass wollte ich damals (letztes Jahr) nur schon wegen dem Namen befahren :grin:

Bezüglich Ölwechsel Angabe… Machst du nicht alle 10’000km ein Ölwechsel? Wenn ja, dann hast du ja"nur" ca 2000km gebraucht, um nach Island zu kommen.

Während der Kilometerzähler von 5stellig auf 6stellig umgebaut wurde, trifft dies nicht auf das manuelle Ölwechsel Rädchen zu. Da fehlt nach wie vor die 4 davor… :slightly_smiling_face: Ölwechsel zirka alle 15’000 km. Aber beamen wäre eine tolle Idee, oder noch besser ein Flux-Kompensator anstelle des WBX :rofl:

1 „Gefällt mir“

Gratuliere Philipp!
…alle km mit dem ersten Motor?

Der Motor wurde 2015 komplett revidiert und hat inzwischen wieder rund 105’000 km drauf.

Erstaunlich ist das Automatikgetriebe: der Wandler war da anfangs undicht, am Simmering bzw. das Wandlergehäuse selber. Sonst nur Flüssigkeiten gewechselt (ATF, Getriebeöl), Dichtgummis ersetzen und zweimal den Schieberkasten reinigen lassen :slight_smile: . Und läuft, und läuft, und läuft… Holz anfassen!

2 „Gefällt mir“