Dehler auf dem Hänger transportieren

Hallo

Kurze Frage:
Einen T3 Dehler muss man auch rückwärts auf dem Hänger transportieren, oder? :gruebel: Ich mein von der Aerodynamik her machts eher keinen Sinn, aber der Motor ist ja im Heck…

Danke und Gruss
Marc

Hallo Marc

Rückwärts ist meiner Erfahrung nach immer besser. Wenn du auf dem Anhänger genügend weit nach vorne fahren kannst, geht auch vorwärts. Es besteht jedoch eine grössere Gefahr, dass sich der Anhänger bei Bodenwellen aufschaukelt.
Schlussendlich solltest du auf jeden Fall genug Druck auf der Anhängerkupplung haben, damit deine Hinterachse nicht ausgehoben wird.

Wichtig ist auch die Sicherung. Falls es sich um einen Mietanhänger handelt, kurz die Gurten überprüfen und ggf. den Vermieter nach geeigneten Gurten fragen.

Gruss Diego

Servus Diego

danke für Deine Antwort, ich werde den Dehler wohl mit meiner Nummer holen :laughing:

Gruss
Marc