Defekte Webasto Standheizung

Unsere Standheizung hat vor einigen Jahren den Dienst quittiert und wir haben uns nie um eine Reperatur bemüht. Nun zieht’s und nach Irland und da wären einige zusätzliche Grad im Bus nicht schlecht. Kennt sich jemand aus mit alten Webasto Standheizungen? Um was für einen Typ handelt es sich hier? Kriegt man dafür noch Ersatzteile? Wenn man die Heizung anstellt ertönt ein hohes Summen. Das nach einer Weile einsetzende tiefe Brummen und der warme Luftstrom bleiben aus. Gebläse? Benzinpumpe? Funkengeber? Glühkerze? :woozy_face:


PS: Bei den zwei offenen Kabeln musste die stark korrodierte Sicherung ersetzt werden.

Wäre ein abnehmer falls du sie nicht mehr möchtest. :yum:

Danke aber wenn möglich möchte ich die Standheizung gerne wieder zum laufen brigen. Habe leider keine Bezeichnung grfunden. Weisst du um was für einen Typ es sich handelt?

Der Typ ist meist seitlich an einer Plakette ersichtlich. Ich würde die zur Reparatur so oder so ausbauen. Original finde ich nur Eberspächer- Produkte. Ersatzteile findest du am besten noch bei den BOSCH- Werkstätten.

Hallo Mathias, hab mir da schon ziemlich den Hals verdreht und keine Bezeichung/Plakette gefunden. Evtl löst sich das Rätsel beim Ausbau… der scheint ja unumgänglich. Vielen Dank für den Tipp bzgl Bosch Werkstätten! Gruss Thomas

Falls Du einen Versuch machen willst, das Schild mit einem Endoskop zu suchen, könnte ich Dir ein (billiges) ausleihen. Gruss fubu85

ansonsten vertreibt die firma www.duss-ag.ch ersatzteile von webasto.
grüessli rogee

Ich kann dir Purat Autoklima AG sehr empfehlen. War schon ein paar mal da. Sie geben sehr kompetent auskünfte, helfen unkomplitziert weiter und nehmen sich viel Zeit für dein Anliegen.

Purat Autoklima hat sich das kurz angeschaut - war allerdings gerade vor Feierabend und für eine Rep noch vor unserer Abreise ist es nun zu kurzfristig.

Danke für die Ersatzteile Links! Das gibt schon mal Hoffung :wink: