Decke mit Holz abdecken..:-)

saluuut…

leute hab ne frage…

wo bekomme ich so dünnes holz für di decke’?es gibt doch so dünne platten die man gut selber bearbeiten kann…:smile:

ich isoliere es eben selber mit Isoliermatten…und jezt muss etwas her wie karton ähnliches oder eben dünnes holz der auf die isolation drauf kommt…:smile:…ich befesstige das holz auf den seiten der decke wo die doppelbleche verhanden sind…kann ja nicht in die decke bohren…:smile:

Ps: hab nen ex-arme büsssi…

greez dude

Ich war beim Elefanten oder Biber (Obi und Jumbo), dort hab ich’s her… ist quasi dasselbe Material wie die Rückwände von herkömmlichen Kleiderschränken. Die gibt’s übrigens sogar in weiss (nur eine Seite).

grooves
joeT3

Hi Nachbar ,

Das Problem hab ich auch , allerdings sollen
sich Pavatex-Platten ganz gut eignen ?

Gruss Mirco

Ich verweise mal auf diesen Thread: Türverkleidungen und MFK

Kurz zusammengefasst:
Laut Strassenverkehrsamt Aargau sind Verkleidungen aus Sperrholz wegen der Splittergefahr nicht erlaubt. Somit kommt eigentlich nur Pavadex oder MDF-Platten in 3mm Stärke in Frage. Solche beschichtet MDF-Platten hat Jumbo in 6 verschiedenen Varianten (weiss, silber, schwarz, Birke, Buche, Kirsch) und natürlich auch unbeschichtet.

Muss es denn Holz sein? ich habe ein Bambus-Teppich rauf getackert, sieht auch toll aus :mrgreen:

und oben auf dem dach die negel krumgeschlagen ?? :smiley: :smiley: :smiley: