De hellblau vo Tsüri :)

Hoi Zäme
ich heisse Farid wie’s der Name schon sagt. Ich bin 39 Jahre jung und komme aus Zürich Wipkingen bin gelernter Stromer. und seit ca. 16 Jahren Theaterbeleuchter im Moment im Volkshaus als Saalwart/Allrounder tätig…

zum Büssli
Meinen Begleiter habe ich nun seit ca. 2 Jahren und habe mich nun auch entschlossen Ihn etwas aufzufrischen…
http://www.bilder-upload.eu/thumb/cfc734-1379342107.jpg

T3 Benziner Automat inbetriebsetzung 1989
KM: ca . 250’000
Motor und Automat komplett überholt
Chassis Rostfrei und die Karosserie ist auch gut in Schwung. Möchte aber aussen ne neue Lackierung
im innern ist noch nicht viel gemacht…neue Batterie (BANNER 74Ah)

  • Holzboden mit “Pirelli” Gummibelag
  • etliche Clips und Halterungen werden erneuert (Lüftungsgitter Kühlergitter etc)
  • Türen-Innenverkleidung wird neu gemacht zur Zeit…

ich habe fertig :wink:

Hallo und willkommen im Forum :top :top
Gruss AJ

Aussen neue Lackierung? Ich wünsche mir schon seit 6 Jahren einen Bus in himmelblau( oder nennt sich das taubenblau?..) also wenn du die Farbe nicht willst, ich nimm sie sonst… 8)

danke AJ :smile:

Balu das ist Babyblue :smile:

Naja ich wollte eigentlich kleine Rostfleckchen und Co. ausbessern lassen ausbeulen käme dann auch noch und dann ist da noch eine 5x2cm stelle die man auch schleifen sollte… das gibt dann ein schönes Patch work weil der Rest ausgebleicht ist…ich wäre dann eher für so ein Old school graugrün oder graubraun mit Eierschale oberhalb der fenster inkl. dach…(nur die Schale :smile: )

lg
farid

Sali Farid ,

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass alleweil . Ich find das
Blau steht dem T3 echt gut , würd ich wieder so lackieren oder obenrum
in einem schönen Weiss absetzen =D>

Gruss Mirco

hoi micro,
das ist halt irgendwie Original…aber das ausgebleichte sieht halt etwas Lahm aus find ich :smile:

:smile:

Also ich mag diese Farbe!


Gruess
Dominik

hallo und herzlich willkommen hier im forum…

viel spass beim auffrischen vom hellblauen :top
interessantes fenster in der schiebetüre :question:

Hoi Dominik,
ich brauch was neues :smile:

@Muffi
ja die hinteren Fenster sind mir auch noch ein Dorn im Auge…ich getraue mich im Moment nicht die Nieten aufzubohren denn eine Werkstatt habe ich nicht… der Bus steht draussen. Ich kenne die genauen Einbaumasse noch nicht von möglichen Einbauten…ehrlich gesagt hätte ich gerne Schiebefenster auf beiden Seiten…kaufen kann man diese ja auch aber da es ein Transporter ist fehlen lauf VWbuswerkstatt das Doppelprofil um eine gescheite Gummidichtung einzubauen??? hat da jemand Erfahrung?

den erst wenn die Rahmen praktisch bereit sind lohnt sich auch erst eine Lackierung…

wie würdet Ihr das Lösen mit den Fenstern… eine andere Schiebetüre ja aber der rest…

lg
farid

eine fenster-bus-schiebetür und auf der anderen seite würde ich ein camper-fenster von reimo oder so einbauen (oder das fenster weglassen, dann kukt schon niemand rein und für etwas licht und luft eine dachluke einbauen)

sowas in der art: franchise.reimo.com/de/M32240-po … befenster/

das isch aber es schüüchs Fänschterli :gruebel:

ich muss mal in Dietikon beim Camping shop einfahren die kennen sich ja bestens aus und dann weiss ich mal was (günstig) möglich ist und was nicht. etwas grösser wäre halt schon cool…

guet nacht

farid

[quote=“farid”]das isch aber es schüüchs Fänschterli :gruebel:

[/quote]

grösser? ? gibt es bis 90 cm x 55 cm…

hallo und herzlich willkommen im forum ! \:D/
gruss beni vo bärn

Willkommen von einem ex Wipkinger.

Pn kommt noch.

Gruss Lüchi

thomas ich hab bereits ne neue tür in Aussicht … 400.- muss die aber noch besichtigen gehen…inkl. fenster

@Beni
Merci :smile:

@Lüchi
ja schreib mal was :

smile
farid