Darf man das?

hey leute

da ich mein bus neu lackieren will, muss ich die fenster alles rausnehmen bevor ich ihn bringe…!
meine frage: darf man mit dem bus ohne fenster fahren sprich nur mit der frontscheibe…?
ich glaube jemand aus dem forum ist polizist was würdest du sagen? :wink:

gruss

und wenn du sie beim lackirer erst raus machst ??

ich muss es am wochende machen. und am montag den bus bringen, und da sollten sie draussen sein da ich keine zeit habe sie vorort rauszunehmen… :confused:

ich würde ihn auf dem hänger bringen

wie das rechtlich aussieht weiss ich nicht. aber einfach mal so als gedankengang:
wenn du bei einem normalen 4 türigen auto alle scheiben runterlässt, so hast du doch auch keine scheiben mehr drin, oder? :wink:

griessli - nixon (handschuhe nicht vergessen)

gute überlegung hat was !!!

must du weit fahren ???

frag doch einfach die MFK

ich hab beim googeln nichts gefunden

und wenn du die Löcher einfach gut mit Plastik abklebst?
schon wegen dem wetter

Auf jedenfall musst Du ne Apotheke und ein Warndreieck mitführen.

Ich würde so fahren.

Nicht alle Ordnungshüter sind sind :imp: , es gibt auch solche mit gesundem Menschenverstand.

Einfach ne fette, warme Mütze montieren, Zwei-Meter-Schal um den Hals, Handschuhe übergestreift und ab die Post! :smiley:

Frag mal den Hagi :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

Er kopiert Dir sicher gerne die Busse

8)

… aber beim hagi hat noch einiges mehr gefehlt als nur die fenster! wie ging das? ohne fahrzeugausweis, ohne vignette, ohne gar nichts? und dann hat er doch auf der autobahn auch noch was verloren. was war das schon wieder? das steuerrad? äh nein, das nummernschild. da war die polizei ja fast noch gnädig.

stop, verloren hab ich nix auf der autobahn… hatte ja auch gar nix am bus, das hätte verloren gehen können… :unamused:

@hagi

wie bist du den über die autoban ??

eigendlich hatte ich “nur” folgende teile nicht dran:

-fenster (ausser forntscheibe)
-kühlergrill oben und unten
-gurte
-autonummer (lag im bus)
-vignette (wollte ich wirklich (!!) auf der ca. 3km entfernten raststätte kaufen…)

fazit:
selber schuld! :smiley:
schlussendlich gabs die busse wegen nicht sichtbarer autonummer, keine vignette und keine gurten…

grüessli
hagi

ups, was hast du bezahlt? :confused:

jo was wolte vater stadt von dir ??

hmmm…glaub 300.- und paar zerquetschte… sowas nennt man “geld zum fenster raus werfen”… :imp: wobei ich mich nur über mich ärgern darf, nicht über die polizei…hmmm, andererseits war der erste satz der polizistin:

“was fahren sie denn da für eine rostlaube” (der bus war grad seit 2 tagen frisch lackiert… :angry:

greez

na da bist du aber noch günstig davon gekommen :laughing:
hast der polizistin wohl schöne augen gemacht, hä? :wink:

dann sollte fahren mit allen anbauteilen und mit transparenter plastikfolie an den fensterausschnitten wohl schon ok sein.

sind etwa 5 km, gell juan? würde das wagen…

jo da bsit glaub noch mal mit einem blauen auge da von gekommen

den mustest du sie aber sehr lib an schaen das er nur 300 und ein paar zerqetschet zalhen must

Also mal im Ernst, Leute, würdet IHR dem hagi überhaupt 'ne Busse anhängen?? :wink: