da ich mein bus neu lackieren will, muss ich die fenster alles rausnehmen bevor ich ihn bringe…!
meine frage: darf man mit dem bus ohne fenster fahren sprich nur mit der frontscheibe…?
ich glaube jemand aus dem forum ist polizist was würdest du sagen?
wie das rechtlich aussieht weiss ich nicht. aber einfach mal so als gedankengang:
wenn du bei einem normalen 4 türigen auto alle scheiben runterlässt, so hast du doch auch keine scheiben mehr drin, oder?
… aber beim hagi hat noch einiges mehr gefehlt als nur die fenster! wie ging das? ohne fahrzeugausweis, ohne vignette, ohne gar nichts? und dann hat er doch auf der autobahn auch noch was verloren. was war das schon wieder? das steuerrad? äh nein, das nummernschild. da war die polizei ja fast noch gnädig.
eigendlich hatte ich “nur” folgende teile nicht dran:
-fenster (ausser forntscheibe)
-kühlergrill oben und unten
-gurte
-autonummer (lag im bus)
-vignette (wollte ich wirklich (!!) auf der ca. 3km entfernten raststätte kaufen…)
…
fazit:
selber schuld!
schlussendlich gabs die busse wegen nicht sichtbarer autonummer, keine vignette und keine gurten…
hmmm…glaub 300.- und paar zerquetschte… sowas nennt man “geld zum fenster raus werfen”… wobei ich mich nur über mich ärgern darf, nicht über die polizei…hmmm, andererseits war der erste satz der polizistin:
“was fahren sie denn da für eine rostlaube” (der bus war grad seit 2 tagen frisch lackiert…