Darf der Kontrolleur bei der MFK Motorwanne entfernen?

Hi zusammen, kurze Frage in die Runde bzgl. Mfk. Ich muss leider zur Nachkontrolle, da Öl am Motor festgestellt wurde. Das Öl kann man tatsächlich nur sehen, wenn man wirklich sehr genau hinschaut UND die Motorwanne abmontiert. Ist das gängige Praxis? In Deutschland darf der TÜV keine Anbauteile entfernen sondern nur die sichtbaren Teile prüfen.
Danke Euch für eine kurze Einschätzung!
Grüsse, Julian

Also wen du Oelverlust hast und das dazu führt das du zur Nachkontrolle musst, ist das gängige Praxis das man ohne Unterfahrschutz kommen muss.

Ah spannend :smirk: hat der Kontrolleur nicht erwähnt. Muss zugeben ist auch meine erste Mfk.

Das ist auch wie vieles in CH von Katon zu Lanton verschieden. Ich kann nur aus SH und ZH berichten und da ist es so.

Da ich aus ZH komme könnte es schon ein Thema werden. Aber wie gesagt, der Kontrolleur hat mich nicht darauf hingewiesen. D.h. ich werde es wohl erstmal so probieren. Aber danke @Wtdlucker für den Hinweis.

Die haben auch da auch Lampen, Spiegel und Endoskpoe um verwinkelte Stellen besser sehen zu können.