Daily Driver Vw Käfer

Hey Leute

Suche einen Käfer für einen Kollegen.

-Muss nicht wunderschön sein
-Keine durchrostungen
-Technisch i.o.

Preis bis 4’000

wenn jemand etwas sieht… melden.

cheers

ich weiss was :wink:

ja, es liegt an ihm… er hat eben nicht viel geld. und zu hohe weitere kosten, kann er sich wahrscheinlich nicht
leisten… :frowning:

cheers

Gibt es da etwas was ich noch nicht weiss???

Ich such’ nämlich auch einen Käfer um meinen Fuhrpark zu erweitern.

Guckst Du hier:

bugbus.net/de/classifieds.ht … il&id=4283

[quote=“Aircool”]Guckst Du hier:

bugbus.net/de/classifieds.ht … il&id=4283[/quote]

ich glaube, dass der käfer, so schön wie er ist, mit der einzelabnahme einiges teurer wird als 4000.00… :gruebel: :gruebel:

sonst hätte ich mich längst bei dir gemeldet tom…
schade, ist einfach zu “neu” :neutral_face:

wahnsinn… di dinger sind teuer geworden… vorallem auch die jüngeren jahrgänge… :-&
für meinen käfer müsste ich ja ein vermögen verlangen…

cheers. bitte suchen!

@aircool. Ja, eben… die einzelabnahme ist das problem… ist zu teuer für ihn.

danke

Hallo zusammen,

wie teuer wird denn eine Einzelabnahme? Die ist nur nötig wenn es das Fahrzeug offiziell so nie in der SChweiz gab, oder?

Ich bin auch am überlegen ob sich der Import eines Käfers aus D lohnt. Weiss jemand was da für Kosten zusammen kommen? Zoll, Mwst, MFK … noch mehr? Wie hoch ist denn der Zoll?

@ Aircoll: Sorry Tom, mir ist er auch zu “neu”

Gruss
Christian

Import aus dem Ausland ist nicht so teuer, habe damal um die 300.- Zoll bezahlt für den Käfer.
Der Waren wert ist so tief das es nicht spürbar ist und der Kilopreis für so ein Altes Auto ist sehr gering.

Aber sicher nur intressant wenn es den Käfer auch in der Schweiz gab oder eine Typenübereinstimmung gefundne wird zu einem Käfer in der Schweiz, dann ist MFK nur ein 1 Stündige prüfung und nicht mehr.

gruss ger66