Dänemark

Hallo Zusammen. Erst einmal wünsche ich euch allen ein gutes 2017.
Da der Bus im wohlverdienten Winterschlaf schlummert, habe ich Zeit mir über das nächste Reiseziel im Sommer, Gedanken zu machen. Wir möchten mit unserem T2, 3 Kinder (10,7+5 Jahre)und Kegel für drei Wochen rumreisen. Hat vielleicht von euch Jemand ein paar Tips. Was lohnt es sich anzuschauen, welche Campingplätze kennt ihr? Danke im Voraus. Gruss vwbulli

Unbedingt im Legoland vorbei schauen. ist nicht ganz billig aber sehr unterhaltsam. Und ganz im Norden liegt Skagen, von wo man mit Ross und Wagen bis zur Nordspitze von Dänemark fahren kann, da wo sich Nord- und Ostsee treffen. Ist ein riesiger Sandhaufen, ideal zum baden. Super Badestrände findest du auch nordöstlich von Randers, lange Sandstrände und fast keine Wassertiefe, ideal für Kinder. Was auch sehr zu Empfehlen ist, Kopenhagen. Schöne Stadt, die man gut zu Fuss besichtigen kann und mittendrin das Tivoli, Europas ältester Vergnügungspark. Nicht allzu riesig und ideal für Familien.

Lg martin

2 „Gefällt mir“

Zu Empfehlen ist auch die grosse Wanderdüne mit ca 1km Durchmesser. Sie befindet sich auf dem Weg nach Skagen.
Aber auch die Burg Spottrup auf der halbinsel Salling ist sehr schön zu besichtigen.

Grüessli Flocke

P.S. der Reiseführer “Wohnmobil-Tourguide…Die schönsten Routen durch Dänemark” ist sehr empfehlenswert

1 „Gefällt mir“

Wir waren nur im Süden von Dänemark unterweges. Vorallem auf der Insel Romo und Mando (Die o sind jeweils durchgstrichen…).
Auf Romo kannst Du via Damm fahren, hat einen riesen Sandstrand und ist bekannt bei Kite-Buggy Fahrern.
Mando ist via Fähre erreichbar, hat mir persönlich besser gefallen. Ist nicht so gross und die Insel kann sehr gut per Fahrrad erkundet werden.
Grüsse

Fabian

1 „Gefällt mir“

Mein persönlicher Faforit unter den 400 dänischen Inseln ist Møn mit seinen Kreidefelsen (Møns Klint). Direkt vor der Zufahrt zu Møns Klint ist ein schöner, weitläufiger Campingplatz.

Unten am Strand finden man ganz beiläufig tonnenweise Versteinerungen :slight_smile: .

1 „Gefällt mir“

Auch Ribe mit seiner Altstadt, dem Wikinger-Museum und dem Wikinger-Dorf ist sicher ein Besuch wert. Und da war noch ein riesiger befahrbarer Sandstrand auf einer Halbinsel im Süden…

1 „Gefällt mir“

Der Westküste entlang sind die legal befahrbaren Strände ein Muss. Hier eine Übersicht.
Und wie schon erwähnt ist im Norden der Besuch der lengendären Wanderdüne bei Rubjerg (Bild mit Leuchtturm) sehr empfehlenswert!

4 „Gefällt mir“

Glyngøre habe ich als sehr schönen Standplatz empfunden https://goo.gl/maps/L3VfaR2B3N42. Ist ein offizieller Standplatz beim Yachthafen und die sanitären Anlagen können benutzt werden.
Wir haben auch etliche Male an Rastplätzen von Überlandstrassen übernachtet. Obs erlaubt ist weiss ich nicht, jedoch hat es nie jemanden gestört und oft gabs sogar eine Toilette.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Eure Ideen, das eine oder andere werden wir bestimmt besuchen.
Das Legoland ist Pflicht, da mein Junior und ich ausgesprochene Legofans sind.
Die Düne von Rubjerg habe ich auch schon ins Auge gefasst.
@adibus Danke für die Fotos, das sieht sehr vielversprechend aus, mit dem Bus an den Strand.

Gruss: vwbulli


Von solch einem befahrbaren Strand habe ich aich auch noch solche Bilder

2 „Gefällt mir“

oder vom Sandskulpturenfestival. Ist auch sehr sehenswert

3 „Gefällt mir“

Mein T3 ist ganz klein zu sehen :slight_smile:

Sanddüne bei Rubjerg

dort befindet sich auch die Versandete Kirche


und natürlich Skagen wo die zwei Meere zusammen treffen

4 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen
Wir hatten erholsame und schöne Ferien in Dänemark. Eure Tips konnten wir teilweise besuchen.
Das Land ist sehr schön und es gibt viel zu sehen.
Vielen Dank für Eure Ideen.

GRuss vwbulli

Auf der Fähre von Fehmarn nach Dänemark treffen wir diesen Bulli und fuhren zusammen bis nach Kopenhagen.

Kopenhagne ist eine schöne und imposante Stadt. Das Tivoli ist toll, besonders am Abend mit den vielen Lichtern.

Vor der Fähre nach Aarhus, in Oster Hurup war gerade ein US Car Camping.

Ankunft der Fähre in Hirsthals, findet ihr unseren Bus?

Nach dem Regen scheint die Sonne

Mit dem Bus am Strand in Saltum.

Der Besuch im Legoland war für uns ein Muss.

3 „Gefällt mir“