Dachträger "tiefer legen"

Hoi zäme

Ich hab bei mir einen Repro Dachträger drauf. Zusammen mit dem Dachträger komm ich leider nicht in meine Garage, daher möcht ich den Dachträger noch näher an den Bus bringen.

Hat das schon jemand gemacht oder gibt es fertige, tiefere Dachträger als die Westfalia - Repros welche unter anderem auch bei Cagero angeboten werden?

LG und Danke für Bilder / Inputs etc :slight_smile:

Hoi Michael

Eventuell die von Rack Shack. Ich komme mit diesem in meine Garage 2m. In meinen Augen der beste Träger. Falls Interesse besteht kannst dich gerne melden.

Gruass Larry

Hoi Larry

Danke. Klingt gut, meine Garage ist auch grad 2m und es fehlt nicht viel…
Hast du ein Bild oder Website wo man die sieht?

LG Michael

Tordurchfahrt oder wo ist der tiefste Punkt? Wir haben das Tor etwas höher gelegt;-).

Aber 2m oder tiefer ist immer gut.

Gruss
tomix

Hoi Michael

Du finsch die uf Insta. D Website isch grad offline. Bezüche chasch si via Reifenscheune Hagenbach. Falls Interesse hesch chasch mrs sus sege ich wür au no eine neh.

Gruass Larry

1 „Gefällt mir“

Tor höher legen geht leider nicht, ist in einer Mietwohnung :slight_smile:
Daher muss ich den Bus unter 2m bringen…

Hoi hast du ein Detail Bild von der Alterung an der Dachrinne?

Von weitem würde ich fast behaupten das dass Trägerrohr evt. Eingekürz und wieder in die Trägerklammer geschoben oder gesteckt werden könne?:thinking:?

Gruess

Danke. Schau ich heute mal nach und mach ein Bild. Aber soweit ich weiss, ist es da fix.
Die Idee wär aktuell, die Trägerrohre aufschneiden, kürzen und wieder schweissen. Dann stimmt aber vermutlich der Bogen nicht mehr so ganz. Biegen geht vermutlich nicht, das sind U-Profile (wenn auch keine hochwertigen :slight_smile: ).

Die Firma Bommer Rohrbiegerei in Wil würde alles auf Mass biegen.