Dachträger für SCA 190 Dach

Hallo zusammen
Seit 2 Tagen habe ich mir meinen langen Traum einen T6 Camper (MareMonti Family) erfüllt und natürlich geht es jetzt ans optimieren (scheint ein neues Hobby zu werden).
Ich habe das SCA 190 Schlafdach und würde da gerne einen Dachträger montieren.
Habe gelesen, dass man da einfach die C-Schiene von VW montieren kann und darauf dann den Dachträger. Ich have bereits einen Thule Dachträger denn ich wieder verwenden will…

Ich bin nicht soooo der Handwerker. Hat das jemand schon selber gemacht? Oder kennt ihr einen Anbieter in der CH (nähe Bern) oder grenznah in D der sowas macht?

Nobody?

MrB, hat denn dieser T6 keine Dachreeling, wo du den Dachträger abstützen kannst. Das Hubdach lässt sich in dieser Konfiguration dann nicht mehr öffnen. Somit wäre das vermutlich eine schlechte Lösung. Das Hubdach selber würde ich nicht mit Träger und Lasten zusätzlich “stressen”.
Ich habe ein SCA 194 - und eben Probleme, dass Risse in der Schale gekommen sind nach 5 Jahren bereits.

Hallo @Jansrud
Leider nein diese Reling oder Schiene müsste ich montieren.
Ich will auch nur wenig Last auf das Dach laden. Habe gelesen dass es nur 50kg sind. Auch würde ich das Dach nicht mit Last öffnen.
Aber das du schon Risse hast zeugt wirklich nicht von so guter Qualität