Dachträger Aufstelldach

Hallo!

Hat von euch jemand einen Dachträger auf dem Aufstelldach (original Westfalia
Aufstelldach). Ich darf laut Fahrzeugschein einen Dachträger mit 50kg an den originalen Regenrinnen befetstigen sonst steht dort nichts . Habt ihr Erfahrungen? Was ist erlaubt und was sagt die MFK?

Vielen Dank!
Peter

MFK war der Meinung 50 kg ist i.O. bei der Konstruktion:


(Dachlasteintrag ging mal verloren)
Die Winkelbleche gibt es inzwischen zu kaufen (die Konstruktion ist mehr als.30 Jahr alt).
Gruss
tomix

Hallo Peter

Wir sind auch datan, einen Träger ans Aufstelldach zu machen.
Hier hast Du die Bleche, die auf der Rinne aufliegen:

Oder schau hier:

Oder hier:
http://www.telusplanet.net/public/gary2a/rack/vanagonrack.htm

Wir werden Füsse machen, die wir zusätzlich, wie bei normalen Dachträgern, an der Rinne festklammern können. Das muss halt dann jeweils vor dem aufstellen geöffnet werden, aber hält auch Gelände aus.

Gruss
Thomas