Dachstaukasten

Problem: bei einer vollbremsung klappt das kästchen auf und der gesamte inhalt purzelt quer durch den bus. (ist dem Mech. beim vorführen auf der mfk passiert! :blush: )
Lösung?? wie kann die klappe des kästchens fixiert werden, wie habt ihr das gelöst? :gruebel:
für eure vorschläge und tips schon mal danke.

:gruebel: kann es sein, dass die feder im verschluss nicht mehr so viel spannung aufweist? eigentlich sollte sich das beim bremsen nicht lösen. ev. mal ein neues schloss verbauen -> reimo

hatte das problem auch :imp: habe dan zum überbrücken ein kleines spannset (mit klickverschluss um den kasten gemacht! und später ein neuen verschluss montiert! das üble ist das es meine alten nicht mehr gab…musste alle erstzen da ich nicht verschiedene wollte, aber di dinger sind ja nicht so teuer!!! ca. 3.50.- Stk. im Campershop Spreitenbach.

Hier sieht man das Spannset und die neuen Verschlüsse.


Gruss Hofi’s

Also ich an dieser stelle würde einfach einen Verschlussriegel montieren den du im Coop Bauladen in verschiedenen Variationen erhälst kostet irgend so um 1.- bis 2 .- Franken. Habe bei mir solche im Hochdach für die Stauraumklappen verbaut. Finde ich noch praktisch da es keine rolle spielt in welche richtung du sie montierst.

Grüessli Flocke


merci für Eure antworten!
es hat eben gar keine verschlüsse, die klappe wird einfach hochgeklappt - fertig. ich müsste etwas am himmel befestigen, spannset geht auch nicht weil der kasten bis nach hinten zur heckscheibe reicht und geschlossen ist. :question:
ich muss wohl fotos organisieren, das wird aber etwas dauern.
(oder dem mechaniker das bremsen beibringen…) :wink:
bis dann mal liebe grüsse