Dachschrank / Heckstosstange Bluestar / Türfach Multivan T3


(Philipp ##### www.vw-bus-vermietung.ch ####) #1

Bin noch auf der Suche nach ein paar Teilen für meinen T3, und zwar:

  • Dachschrank über die ganze Breite
  • Heckstosstange (ohne Seitenteile evtl. auch mit) für den Bluestar
  • Beplankung Schiebetüre und kleines Teil hinter der Schiebetüre für Bluestar
  • Türfach Multivan (an Fahrertür dran, möchte noch eines an die Beifahrertür machen)

In die Heckstosstange ist mir leider meine Vermieterin (sie hat gemeint ich sein noch immer in Korsika und hat nur nach hinten “gehört” als nach hinten “geschaut”) reingefahren, ist recht zerbröselt weil sie schon einmal geflickt wurde. Wenn an der neuen der Lack nicht mehr so gut ist, kein Problem, sollte einfach nicht verbastelt sein.

Die beiden Beplankungsteile möchte ich einfach gelegentlich ersetzen wenn ich Ersatz zu einem vernünftigen Preis finde. Hab meine beschädigten mal mit Spachtel und Spraydose ausgebessert aber die werden ja mit der Zeit kaum schöner.

Bitte um Mitteilung wenn jemand etwas von dem Obigen zu verkaufen hat, oder jemand weiss der vielleicht was haben könnte…

Gruss Philipp


(Philipp ##### www.vw-bus-vermietung.ch ####) #2

Hat niemand nen Geheimtipp wo ich eine Heckstossstange für den Bluestar und einen Dachschrank über die ganze Breite herbekomme?


(Andreaseugster) #3

Hoi Philipp

Ich hab meinen Dachkasten von dem Wohnmobil Center in Spreitenbach ZH. Ist ein Original Reimo Möbel, musste aber dann noch selbst ein wenig was dran machen weil es zum einen durchgehangen ist und in den Ecken keinen sauberen Abschluss hat.
War aber aus einem Restposten und hat nur 70 oder 80 Fr. gekostet.

Lg Andy


(Philipp ##### www.vw-bus-vermietung.ch ####) #4

Da hast Du sicher einen guten Kauf gemacht. Weisst Du grad was der Dachschrank normalerweise kostet? Ging die Montage gut? Gruss Philipp


(Andreaseugster) #5

Normalpreis war bei ca 230 Fr. was ich total überrissen finde wenn man bedenkt, was man noch alles selber anpassen muss. Mein Dachkasten ist nur mit den beiden Schränken verschraubt. Daher musste ich nichts an der Karosserie bohren.


Weiss nicht wie gut das hält wenn du das an die Fensterrahmen bohrst.

Lg Andy


(Jkm) #6

Hallo, warum nicht gleich ein Hochdach montieren ? Ich habe noch ein Dach gratis abzugeben. Gruss jürgen 0796200909


(Philipp ##### www.vw-bus-vermietung.ch ####) #7

Danke fürs Angebot, aber mit Hochdach würde mir der Verbrauch zu hoch und er würde auch nicht mehr in jede Garage passen… Ich suche lieber noch etwas rum für einen Dachschrank.


(Philipp ##### www.vw-bus-vermietung.ch ####) #8

Hat schon jemand von euch einen Dachkasten verbaut der nur an die oberen Fensterrahmen geschraubt wird? So müsste ich nichts durch den Himmel stecken…


(Philipp ##### www.vw-bus-vermietung.ch ####) #9

Also meinen Dachschrank werde ich mir wohl selbst bauen, aber ich bin immer noch au der Suche nach der hinteren Stosstange für meinen Bluestar :frowning: :frowning: :frowning: Weiss wirklich niemand was?


(Sven ) #10

Moin Andy,

ich würde super gerne die Heckschränke genau nach deinem Muster nachbauen und wollte mich mal erkundigen ob du mir die Maße der Schränke geben könntest?

Das wär super:

auch gerne per Whatsapp: 017643300653