Dachkonsole

Hat damit jemand Erfahrung?

Gruss
tomix

etwas ähnliches habe ich erst gerade vor kurzem in einem VW Bus Forum auf Facebook gesehen, dort wird das Ding aus Alu gemacht, vom gleichen Macher habe ich mir die Defender Spiegeladapter geholt und die sind top gemacht:
https://th-bus.parts/ablage/

1 „Gefällt mir“

Jemand Bock auf so eine Alu TH Ablage? Ich würde mir min. eine solche bestellen wollen. Vielleicht gibt’s Porto/Mengenrabatt mit mehreren Bestellungen. Bin die Juli Wochen tagsüber in Olten, könnte also so eine mitnehmen falls das in der Nähe von jemandem wäre.

1 „Gefällt mir“

Ich wäre dabei, 1x beschichtet gerne :slight_smile:

Also, er hat mir folgendes geschrieben:

Er hat nur noch 5 Stück ohne schwarze Beschichtung an Lager.
Ich wollte eine schwarze mit 3 Fächer. Das 3. Fach muss man selbst ausschneiden und einkleben. Das Fach an sich kostet 30€. Somit würde man für 210€ zzgl. Porto eine Dachablage Alu roh bekommen. Das Fach wird mit Karosseriekleber dann an die Konsole geklebt.

Ich bin nun noch etwas unschlüssig ob ich das tun möchte. Lackieren muss man es ja dann auch noch in seiner Wunschfarbe. Denke im Alu-Look ist das nicht wirklich sexy und stört vermutlich durch Reflexionen.

Was meinst du?

Hallo

Ich hätte ja grundsätzlich auch Interesse, mit 3 Ablagefächern. Muss aber zuerst mal schauen wie es mit dem Platz steht. Vorallem wenn der Drehsitz gedreht ist könnte es knapp werden…
Kann aber erst nächste Woche schauen…

Gerade nachgeschaut: Bei mir geht es nicht, Sitz ist zu hoch.

Gruss
Marc

Danke fürs Nachfragen!

Hmm, Alu möcht ich eigentlich auch nicht. Lackieren wäre aber wahrscheinlich nicht so ein Problem, aber pulverbeschichtet würde mir besser gefallen :slight_smile: 3. Fach brauch ich nicht, das ist mir eher egal.
Falls du trotzdem bestellst, wäre ich aber dabei.

Also TH schreibt mir momentan nicht mehr zurück. Habe wohl zuviele Fragen gestellt? Keine Ahnung. Jedenfalls hat mir ein Kumpel noch gesagt, dass ihn das stören würde, so im Kopfbereich. Das mag tatsächlich sein! Ich möchte mir nun vorher mal da was hin kleben, Karton oder so, bevor ich mir eine Konsole zulege. Als ich gestern im Bus sass dachte ich ebenfalls, dass einem das etwas “erdrückend” wirken könnte!

1 „Gefällt mir“

Sollte ich auch mal prüfen :sweat_smile:

hättest du einen Link dazu?

Siehe oben:

Danke - ich habe bei TK carparts gesucht :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Sicher ein Punkt, ist allerding noch oberhalb der Scheibe, aber trotzdem.

Im Westi sind auf Grund des Sitzes meine Augen sehr weit oben. Ich würde durch einen allfälligen Tönungsstreifen gucken.

Muss das auch mal ausprobieren.

Gruss
tomix