Dachfenster

Hat schon mal jemand eine “Vision Star M” Dachhaube eingebaut?
Bin froh um alle Tips! Denn meine gestern(!) Nachmittag bestellte, ist heute bereits per Post eingetroffen.
Grosses Kompliment hierfür an die Firma campingprofi.ch =D> =D> =D>
Diese Haube meine ich:
franchise.reimo.com/de/35930-dachhaube_40x40/
Grüsse Euch =;

Nein. Aber das sind Sachen die ich gerne mal machen würde. An deiner Stelle würde ich mal bei Jibber fragen. Aber das hat persönliche Hintergründe. Gabs eine Einbauanleitung dazu?
Gruss Fabrizio

Anleitung? Diese: :gruebel:
mpk-kierspe.de/downloads/anleitung_48p.pdf
Greez =;
P.s.Bin gespannt auf Jibbers Tips :-k

:-k so wie ich das sehe und lese ist das ja die aufs blech geschraubte version und geklemmt… oder ? würde sonst einfach noch empfehlen eine dichtmasse dazwischen zu tun vor dem anschrauben…
grüessli roger

[quote=“boerni75”]:-k so wie ich das sehe und lese ist das ja die aufs blech geschraubte version und geklemmt… oder ? würde sonst einfach noch empfehlen eine dichtmasse dazwischen zu tun vor dem anschrauben…
grüessli roger[/quote]

Ja, hast recht. Eine Dichtmasse habe ich dazu gekauft. Butil oder so… Bin schon gespannt, ob das mit der “Dachdicke” funktioniert… Hast Du den Ausschnitt irgendwie versiegelt? Reicht da etwas Farbe?
Greez =;

Hmmm… Habe die geklemmte version… Habe somit beim ausschnitt keine kanten…

Blankes Blech immer schützen. Sicher ist sicher. Innen würde ich noch einen Holzrahmen anbringen.

hei
mein kollege und ich hatten mal an einem samstag an unseren 2 büsslis solche montiert.
ein holzrahmen gebaut und behandelt das hubdach wird ja zusammengezogen und hält so. dach mit stichsäge ausgeschnitten, kante sauber behandelt. im oberen teil des daches hat es an den rändern eine leichte vertiefung, wo mann wunderbar dichtmasse reinpeppen kann. wir haben die dichtmasse vom campingprofi gekauft, würde aber das nächste mit fensterkitt machen, da meine nach 1 jahr schon leicht spröde ist.
hat aber wie ichs in erinnerung habe eine super anleitung dabei.
funktionieren tuts wunderbar er lüftet super.

mfg