Dachfenster Westfalia Hochdach

Ich spiele mit dem Gedanken meinem VW T3 Atlantic mit Westfalia Hochdach die Dachhauben zu ersetzen. Einerseits um präventiv Wassereintritt bei den doch auch schon in die Jahre gekommenen Dachhauben zu vermeiden, andererseits insbesondere im Hinteren Bereich etwas mehr Licht und Luftigkeit ins Hochdach zu bringen. Gibt es passende Dachhauben mit transparenter Haube, Mückennetz und Verdunkelungsrollo in dieser Grösse, die perfekt ins Westfalia Hochdach passen würde?

https://www.google.at/search?q=heki+dachfenster&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de-at&client=safari Hallo, hab ich nie verbaut, aber ist in vielen Campmobilen drin. verschiedenen grössen und Ausführungen?

Was für eine Dimension müsste gewählt werden für dein Aufstelldach, oder auch das Hochdach, diese sind ja ziemlich dünn, es geibt viele Ausführungen erst ab 25mm, geht das?

Willst du ersetzen oder eine mehr machen?

Ersatz: Alle Teile sind neu kaufbar.

Falls du mehr Luft willst. Ersetze den Faltenbalg und nimm einen mit Fenster vorne und auf beiden Seiten. Links und rechts dann ein paar Zentimeter den Stoff öffnen und gut ist. Das Dachfenster öffnen wir inzwischen eigentlich nicht mehr. Man kann auch ganz öffnen und nur das Moskitonetz lassen, dann wird es sehr luftig. Für mehr Licht, leuchten montieren am Dach.

Gruss
tomix

Tomix’s Vorschlag Zielt auf ein Aufstelldach ab, dort würde ich auch den Balg wechseln und den mit den Seitenfenstern nehmen. Meine Frage Zielte aber aufs das Westfalia Hochdach mit den beiden Dachentlüftern, welche man mit der Kurbel öffnen kann ab.

Aha, das habe ich übersehen. Ich ging auf Grund von

von einem Klappdach aus.

Gruss
tomix