Dach neu lackieren

Hallo zusammen
Weis jemand wie ich beim westfalia aufstelldach das plastickdach neu lackieren kann/soll? Habt ihr da gute Tipps?

Salut…ich habe im moment mein Aufstelldach beim Lackierer. Ich habs mit 120er Körnung abgeschliffen, nun wurde es mit Poliester-Füller grundiert, danach Grundierung und Decklack…Kommt natürlich immer aufs geplante Budget an.
Von Rollen bis über normaler Grundierung und 2K Lack ist meiner Meinung nach alles möglich…Bin auf weitere Vorschläge gespannt…Viel Glück und Spass beim renovieren

1 „Gefällt mir“

Habe mein ausgeblichenes rotes Westy-Dach nicht neu lackiert, sondern mit OWATROL POLYTROL behandelt. Geht recht einfach, sieht nachher fast aus wie neu und soll gem. Erfahrungsberichten ein paar Jahre halten, sofern der Bus unbenutzt in einer Garage stehen kann. Den besten Effekt erzielt man bei zwei Behandlungs-Durchgängen plus einer Wachsschicht darüber.

2 „Gefällt mir“

@adibus genau sowas habe ich gesucht! wo hast du das gekauft? ebayverkäufer verkauft nicht in die schweiz… Wieviel braucht man da? p.s. mein Dach sieht genau gleich aus wie deines ausgesehen hat :wink:

Hast PN …

Kannst Du mir das auch schicken :slight_smile:
Danke

Hier ein ebay-CH-Angebot aus Friedrichshafen. Die senden auch in die Schweiz. Der CH-Distributor für OWATROL-Produkte verlangt unterm Strich das dreifache.:angry:
Für zwei Anstriche des Westy-Daches (Aufstelldach + Gepäckwanne) sollte 1 L reichen. Allenfalls 2 Halbliter-Dosen nehmen. Wichtig ist, dass du exakt so vorgehst, wie auf der Dose beschrieben. Viel Erfolg.
Noch was: habe irgendwo gelesen, dass Polytrol für weisse Westy-Dächer nicht optimal ist. Da wirkt es leicht gelblich, was man auf farbigen Flächen nicht sieht.

Hab ebenfalls kürzlich bei http://www.ebay.ch/usr/farbenfigo bestellt. Sehr schnelle Lieferung und Preise passen im Vergleich zur CH…