Hallo liebe VW Bus Freunde.
Ich hab mal eine Frage. Um beim Luftboxer 1980 den Zündzeitpunkt zu bestimmen gibt es bei der Abdeckung der Riemenscheibe einen kleinen Plastikpfeil. (Blau im Bild) Auf der Riemenscheibe gibt es eine kleine Einkerbung. (weiss im Bild). Im Handbuch steht, das der Zündzeitpunkt auf 5 Grad Versetzt einzustellen sei.
Nun meine Frage: Beinhaltet die Plastik Markierung bereits die 5 Grad Versatz?
Das beschreibt das Handbuch leider nicht ganz klar.
Kerze raus auf Zyl 1 und auf OT stellen dann siehst du schnell ob die Markierung einen Versatz hat. Evt. noch 360 Grad KW drehen falls du nicht auf ZündOT bist. Am betsen mit Messuhr, wenn du das nicht hast geht auch ein Schraubenzieher aufden Kolben stellen. Aber dann aufpassen das du ihn nicht verklemmst beim raufdrehn.
Danke. Ich bin mir unsicher. Habe damit noch keine Erfahrung und müsste mich damit noch mehr auseinandersetzen. Aber noch mal danke wie man fas korrekt herausfinden könnte.
Das mit der Digitalen Pistole stimmt. Aber es gab wohl so scalen auf denen man den Versatz ablesen konnte. Auch ChatGPT meinte das der Pfeil den Versatz bereits beinhaltet, aber was weiss der schon. Da war er noch gar nicht auf der Welt:wink: