CS-Motor gesucht : Erledigt

Ein Hallo an alle Motorentauscher

Ich bin auf der suche nach einem CS-Motor für mein Projekt.
Die Story zu meinem Projekt: ich habe mir einen T3, '84, 1.6D mit Motorschaden gekauft. Im Kaufpreis inbegriffen war ein JX-Motor in einer Kiste. Gem. Verkäufer sollt der JX laufen. Als ich den ihn öffnete, bemerkte ich, das der Motor nie mehr laufen wird… Der Kopf hat von links bis rechts ein Riss und die Büchse vom 3.Zyliner hat Löcher :thinking:

Am liebsten wäre mir natürlich einen der läuft, wenn nicht oder nur ein Short-Block vorhanden ist, wäre auch okay. Was auch gehen würde, ist ein ein JX mit allen Anbauteilen.

Bin gespannt auf eure Antworten
LG Kevin

gib mal im ebay kleinanzeigen vw t3 CS ein. Da kommen reihenweise für wenig Geld. In der Schweiz brauchts mehr Glück. CH war zu der Zeit kein Diesel-Land.

Hi Kevin
Lass deinen Motor Revidieren, es ist reine Glückssache ob das was du als “Austausch” findest nicht im selben Zustand ist. Ich dachte auch ich kann Geld sparen und ein vom Verkäufer als “guter” Motor mit wenig Laufleistung angepriesener Motor einfach ersetzen. Der Motor sah auch wirklich gut aus, das war aber schon alles. Schlussendlich hat mich die ganze Übung viel Zeit, Nerven und Geld gekostet und mehr als die Hälfte der Komplettrevision meines alten wäre bereits bezahlt gewesen.

Der neu Revidierte Motor ist zudem kein Vergleich zu vorher, gefühlt ist nun die doppelte Leistung da :grinning:

Gruss Pascal

Ich habe einen CS-Rumpfmotor hier im Aargau liegen, kannst den für 250.– abholen. Schreibe mir eine PN falls du Interesse hast :wink: :v:

Hab auch noch einen CS, kannst du haben gegen den Depot (üblicher Altteilpreis) und wenn du genau den revidierst und wieder damit rumfährst, gebe ich dir das Depot zurück. Geschichte vom Motor ist seit 82 belegt.
Standort Region Baden.
Gruss
tomix

@flatfour ist nichts mehr mit aufbereiten, die Pleuel sagen hallo :face_vomiting:
@tomix habe mir den von Matriks geholt, aber danke fürs Angebot.

1 Like

:+1:
Gruss
tomix

1 Like