Cote d'azur 2012

Hallo liebe Forumsgemeinde

Wir planen unsere Sommerferien wider an der cote d’azur zu verbringen.
Wir waren schon ein par mal in Port Grimmaud auf dem Camping Praries de la mer. Dieser Camping ist zwar suuper
komerz und Massenturissmus aber für uns hats bisher immer gestummen.
Direkt am Meer, guter Kinderspielplatz, grosser und sauberer Strand und gute Einkaufsmöglichkeiten bequem mit
dem Velo erreichbar…

Wir wollten eigentlich auch dieses Jahr wider auf diesen Camping. Nun fragen wir uns jedoch ob es nicht
auch noch andere Plätze in dieser Region gibt, die gut aber nicht ‘‘high end’’ sind.

Hat eventuell jemand einen Tip?

Vielen Dank für eure Anregungen.

Grüsse aus Sutz
Marc

Da gehen wir auch hin im September:

Waren im letzten Herbst auf dem “Les Tournels”-Campingplatz. Ist sehr gross, aber die eine oder andere versteckte Parzelle im steil ansteigenden Pinienwald gibt es schon. Zum bekannten Strand von St. Tropez mit den vielen Beachbars (Strände sind strenggenommen auf Gemeindegebiet von Ramatuell) sind es ca. 20min zu Fuss durch Weinberge, mit dem Bus nach St. Tropez ca. 30 Min. Grosse Poolanlage.

tournels.com/de/campingdorf/das-anwesen.html