Coleman Camp Faltofen



Verkaufe 4 Coleman Camp Oven Faltofen
Zusammenklappbarer Camping Ofen für Gasbrenner.
In der Schweiz nicht mehr zu bekommen.
Grösse 33 x 33 cm.
Thermometer in der vorderen Tür.

Der Ofen ist nagelneu unbenutzt und originalverpackt.

Preis Stück Fr. 100.–

1 „Gefällt mir“

…wirklich sehr empfehlenwert!!! :top

Der ist auch bei uns immer mit dabei und kommt auch auf die Grossreise mit \:D/

Gruss Andi

hast en pm :wink:

Habe meinen erhalten, vielen Dank. \:D/

Gruss Martin

Habe meinen auch bekommen :top :top

danke

Einer hat den Weg auch zu uns gefunden.
Mhh Gipfeli, Pizza und Muffins… :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Danke Vollmond

…auch bei uns wartet einer auf seinen ersten Einsatz…
Frische Brötli aus der Bullibäckerei…mmmh!!!
Danke Tobi
Gruss
R =; ger

Ich habe noch 2 stück

ich täte dir noch einen abkaufen…

hast pm

Kannst du mir ein paar Details über die Funktionsweise erzählen?
Sehe ich richtig, dass man das Teil auf den Gasherd Stellt und dann mal volle Pulle heizt…?
wird der Aussenrum nicht schweinisch heiss, oder wenn nicht, gibts nur pampiges Gebäck?

Irgendwie will mein Verstand kaum glauben, dass man damit mehr machen können soll, als grad mal einen Toast oder Gipfeli wärmen…
Und wenn der wirklich um die 150° heiss wird (was man zum anständig backen ja braucht) dann kann man doch beinahe Aufguss drüber leeren und hat im Bus noch gleich ne schöne Finnische Sauna…

Wenn du mich überzeugst, dass das kein Vedia-Mist ist, dann kann ich mir vorstellen, dass meine Frau so ein Teil möchte.
Nur mir kommt definitiv kein Versandhandel-Heftli-Schrott in den Bus…

Gruss aus dem Seeland :top

Dieser Faltofen ist interessant, passt aber leider nicht auf den originalen T3-Westfalia-Herd (falls du den hast). Die Herdabdeckung steht zu schräg und verhindert, dass der Faltofen-Kubus zentriert auf einer der zwei Flammen stehen kann. Auf anderen Camping-Küchen mag das anders sein, bei uns ging das nicht. Ich habe den Coleman-Faltofen dann gegen die Omnia-Backofenpfanne getauscht und bin damit glücklich: Leckere Brot- und Kuchenrezepte, Lasagne, Gratin´s, Aufbackbrötli …, damit geht - ausser Pizza - auch fast alles. :top \:D/

[quote=“MysticG”]Kannst du mir ein paar Details über die Funktionsweise erzählen?
Sehe ich richtig, dass man das Teil auf den Gasherd Stellt und dann mal volle Pulle heizt…?
wird der Aussenrum nicht schweinisch heiss, oder wenn nicht, gibts nur pampiges Gebäck?

Irgendwie will mein Verstand kaum glauben, dass man damit mehr machen können soll, als grad mal einen Toast oder Gipfeli wärmen…
Und wenn der wirklich um die 150° heiss wird (was man zum anständig backen ja braucht) dann kann man doch beinahe Aufguss drüber leeren und hat im Bus noch gleich ne schöne Finnische Sauna…

Wenn du mich überzeugst, dass das kein Vedia-Mist ist, dann kann ich mir vorstellen, dass meine Frau so ein Teil möchte.
Nur mir kommt definitiv kein Versandhandel-Heftli-Schrott in den Bus…

Gruss aus dem Seeland :top[/quote]

Heidiho,

Ja der wird aussenrum ziemlich heiss, auch der tragegriff.
Sollte bei anwesenden kindern nur unter ständiger aufsicht betrieben werden.
Hab auch schon gesehen das auf einem rost über dem feuer auch sehr gut funktioniert obwohl man da ein bisschen metalverzug einrechnen muss.
Für den gasherd im westy ist er leider ein bisschen zu gross.
Habe schon gipfeli, fertigpizza usw gemacht und hat tip top funktioniert. Nix mit lampig und lauwarm :top

Gruss martin

uppps da hab ich was verpasst…danke Martin und adibus

Danke für die Wertvollen Hinweise betreffend dem heiss werden, nicht kompatibel sein mit Westy-Herd und auch den Link zur Alternativen Backofenpfanne.

Wobei der ganze Spass im Bus zu backen ja sicher nicht so lustig ist, z.b. bei 30° auf dem Camping an der Adria.
Da hat man wohl mehr freude auf dem Camping im Engadin :unamused: :laughing:

Also, wir können so einen Ofen auch unser Eigen nennen und finden die Erweiterung des Speiseplan eine tolle Sache…Mal eine selbergemachte Pizza oder ein frisch gebackenes Gipfeli (um nur zwei Sachen zu nennen…) finden wir Klasse…

Ich finde den Ofen gut unter der Berücksitigung der oben genannten Aspekten…
Wir betreiben ihn mit einem gewöhnlichen Camping Gasrost… und für leckere Sachen warten wir gerne ein paar Minuten

Ich würde meinen hier gerne verkaufen, 1x gebraucht :slight_smile: 50Fränkli würden mich freuen. Der Karton ist etwas lädiert…

Wär was für mich:)
Würdest du es auch versenden?
Gruess und schöne obe

Hallo
Hast du noch einen Colman Faltofen für mich.

Grüessli
Heimetli

Hallo ZupZap05
Hast de den Faltofen noch?
Würde ihn sonst abkaufen.
Grüessli Heimetli

Hoi
Nö ha leider keini meh
Lg