Ciao da Rustydusty T1

Ciao a tutti

Ich bin ein ex Armee (SE-222 Ausführung) VW T1 vom 1966 aus Tessin. Ich bin in Monte Ceneri gewachsen und in den letzten 20 Jahren war ich in einen Garage. Habe nur 28k auf den Tacho.
Mit meinem neuen Besitzer jetzt lebe ich wieder. Die Restaurierung wird langsam am Ende kommen und bald werde ich noch auf den Strassen sein.
Hier ein paar Fotos vorher/nacher.
Saluti.


25 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Ciao Rusty

Willkommen im Forum !

Mir gefällt die neue Farbe sehr - aber auch den Zustand vorher finde ich nicht minder beeindruckend !

Gute Güte !

War der vorher von innen auch noch Original ?

Gibt es eine schöne Geschichte dazu, wie Du zu dem Bus gekommen bist ?

Bester Gruss, T4 J

Hallo T4_AAC_Junkie

Ich habe es, es hat 2 Jahren gekauft und das T1 war von den bisherigen Besitzern (3) schon geändert und nicht mehr in das Originalzustand. Deswegen den Entscheid neu zu restaurieren.
Nach der Armee (bis 1998), niemand hat es wieder gefahren. Ich werde der erste seit viele Jahren sein.
Das T1 ist immer ins Tessin geblieben und von Bekannten zur Bekannten übertragen.
Teilrestaurationen wurden gemacht aber niemand hat es abgeschlossen.

2 „Gefällt mir“

Che bella !

Benvenuto nel Forum!
Viel Freude hier und mit deinem Büssli!

Saluti…samson.

1 „Gefällt mir“

Ciao & wow! :heart_eyes:
Bellissima!
Willkommen im Forum. Ich freue mich auf viele schöne Bilder :wink:

1 „Gefällt mir“

Guten Nachmittag Rusty

Wow Glückwunsch ! Dann hat der Bus in Dir endlich einen würdigen Besitzer gefunden.
Schön auch, dass Du ihn so schlicht gehalten hast ! - Das finde ich persönlich sehr geschmackvoll.

Ich wäre sehr gespannt zu erfahren was Du im Innern vorhast oder gemacht hast, wenn es soweit ist.

Ich vermute, dass Du das VW Emblem erst als allerletztes feierlich anschraubst, wenn der Rest komplett fertig ist ?

Faszinierend, dass der in der Schweiz noch bis 1998 !! im Dienst war. Wunderschönes “Dienstbüchlein”. Danke fürs Teilen.

Schöne Grüsse ins schöne Tessin,
T4J

Danke.
Das VW Emblem habe ich in weiss aber warte ich noch einen zweiten in Chrom. Ich bin im Moment dran gleichzeitig das Motor und das Interieur machen lassen.



9 „Gefällt mir“

Toll! Kommt so richtig gut :slight_smile:

Hallo ,

Was für eine Schönheit <3 und dann noch in einer schönen Gegend des Tessins beheimatet gewesen :slight_smile: war wohl in Losone ?

Gruss Mirco

Es war in Monte-Ceneri :+1:

Hallo ,

Ups verlesen…

Gruss Mirco

1 „Gefällt mir“

Auguri e sempre tanto piacere con la bellezza!

Quando ho letto dal typo SE-222 mi ricordava che “avuto” un T1 per 3 Settimane tanti anni fa…

1 „Gefällt mir“

Wow, was für eine Perle hast Du da. Gratuliere!!!
Grüessli Andy

1 „Gefällt mir“

Langsam vorwärts …

5 „Gefällt mir“

15 „Gefällt mir“

Ich ziehe den Hut vor Deiner perfekten Restaurierung.
Sag mal fährst Du nebenbei auch noch Mustang?
Grüessli andy

Danke Andy
Ja ich bin froh von der Arbeit der gemacht wurde.
Nein ich fahre ein anderes Pferd, aus Stuttgart. Immer oldtimer …

Jetzt bin ich soweit …

IMG_0264

16 „Gefällt mir“

Sehr schön!!
Mir gefällt die Farbe einfach unglaublich gut!

1 „Gefällt mir“