CH-Kleber ist beim Verlassen der Schweiz obligatorisch!

20min.ch/schweiz/news/story/ … r-30205033 :schläge:

Die müssen die Kassen füllen nachdem sie die EU ausgenommen hat. =P~
In welchen Ländern ist eigentlich die rotweisse Plakette am Heck pflicht?
Und wo bekomme ich die?
Lg

[quote=“sunray”]In welchen Ländern ist eigentlich die rotweisse Plakette am Heck pflicht?
Und wo bekomme ich die?
Lg[/quote]

Italien und Spanien, wo sonst noch?
Du bekommst sie z.B. hier:
franchise.reimo.com/de/D-zubehoe … arntafeln/
Dort siehst du auch gleich das Problem, es gibt eine für Spanien und eine für Italien. Ich habe die billige aus Kunststoff gekauft. Bis jetzt gab es mit dieser noch nie Probleme.
Gruss
tomix

Oha! Ich wusste nicht, dass die Italiener so erpicht sind auf den CH-Kleber? Ich fahre seit Jahren ohne Kleber rum im Ausland, ist ja ein CH-Kreuz auf dem Nummernschild (und erst noch in Farbe :wink:

Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht mit dem obligatorischen Alkoholtester für Frankreich? Zudem wurde mir gesagt, dass man für Frankreich Reserve-Scheinwerferbirnen mitführen muss, ist das so?

Alkoholtester-Pflicht in Frankreich ist aufgehoben. Ersatzbirnen Pflicht kann ich mir gut vorstellen, ist in einigen Ländern Pflicht. ausserdem finde ich es sinnvoll welche dabeizuhaben. Bei unseren Bussen kostet ja so ein Birnenset nicht die Welt und Platz brauchts auch nicht viel.

[quote=“Rubbertramp”]Oha! Ich wusste nicht, dass die Italiener so erpicht sind auf den CH-Kleber? Ich fahre seit Jahren ohne Kleber rum im Ausland, ist ja ein CH-Kreuz auf dem Nummernschild (und erst noch in Farbe :wink:

Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht mit dem obligatorischen Alkoholtester für Frankreich? Zudem wurde mir gesagt, dass man für Frankreich Reserve-Scheinwerferbirnen mitführen muss, ist das so?[/quote]

Ersatzbirne muss dabei sein, Warnweste und Pannendreieck auch!

Griessli üss àm Alsace - Martin

Wieder mal typisch. Wir brauchen einen risigen Kleber und andere nur ein klize kleines Zeichen! :motz
Zum Glück hats an einem T2 noch Blech und nicht nur Kunststoff :smile:

da ich keine lust habe einen ch kleber an meinen bus zu kleben, habe ich mir im geschäft jetzt einen magnetischen gemacht.
hier ein bild.

Sammelbestellung?? :mrgreen:

[quote=“scien”]da ich keine lust habe einen ch kleber an meinen bus zu kleben, habe ich mir im geschäft jetzt einen magnetischen gemacht.
hier ein bild.

http://up.picr.de/15019063pc.jpg[/quote]

SAMMELBESTELLUNG!!! :top

täte mich anschliessen…