CEE Steckdose beim Schiebefenster

Hallo zusammen

Habe im Internet folgendes Bild mit CEE Steckdose am Schiebefenster (T3) gefunden. Das wäre doch eine super Alternative. Dabei müsste ich kein Loch in meinen Bus schneiden. Wenn ich die Steckdose nicht mer benötige einfach rausnehmen wie ein Frischluftgitter.

Hat jemand von euch sowas? Wenn ja wie sieht die Geschichte Ihnen aus bzw. wie baut man sowas?

Danke und Gruss

Andi

Das sieht gleich aus wie diese schwarzen Frischluftdinger für das Schiebefenster. So quasi mit Nut und Feder…

ich habe so etwas für meinen T4 im Schwarzen Frischluft Lüftungsgitter verbaut

Cool, wie hast du das genau zusammen gebaut? Wie hast du den Stecker Ihnen verbunden? Ggf. irgendwo eine Sicherung verbaut?

Danke und Gruss

Andi

Ja :grinning: hab ich auch geschrieben. Aber wie ist der Stecker Ihnen verbaut?

Für diese Steckdose musste ich bloss 5 löcher Bohren. 4 Löcher für die Befestigungsschrauben, diese sind normale Gewindeschrauben mit Muttern und Unterlagsscheiben. Das 5te Loch ist für das Kabel (Kabeldurchmesser).
Ich habe einfach eine Steckleiste mit Schalter und 5 Steckplätzen genommen die bei mir so Rum lag und sie direkt an die Steckdose montiert. Auf Campingplätzen sind die Steckdosen wo man einsteckt eh abgesichert und so kann eigentlich nichts passieren. Ausser du montierst die Kabel falsch. :wink:

Ich mache sonst bei gelegenheit mal ein Foto von innen aber jetzt ist es zu Dunkel :wink:

Grüessli Flocke

Vielen Dank Flocke!
Foto von Innen wäre super.

Hab gsehen für den T3 gibt es nur die grossen Frischluftgitter, die sind etwas teuer. Mal schauen… evtl. könnte man dies sonst mit einem Blech lösen…

Gruss Andi

früher gab es aber die schmalen auch :confused:

Ich hatte vorher auch etwas in eigenbau mit Holz versucht aber die wölbung der Scheibe und die kannten waren ein mega gefussel zum herstellen und hat mich obwohl es nicht schlecht passte am schluss doch nicht so überzeugt

An deiner Idee werde ich beim T4 auch anknüpfen. Ich werde das Gitter wahrscheinlich mit einem Einbaustecker mit Deckel versehen und innen eine Steckdose mit FI. Den Rest momentan fliegend, da sowieso kein fester Ausbau geplant ist.
Gruss aus dem Linthgebiet
Roli

Sorry, habe deine Frage nicht zu Ende gelesen… :slight_smile:

Hi Roli, spätestens in Kirchzarten kannst du gerne einen Augenschein nehmen :wink:

Mit dieser CEE Steckdose musste ich ich keinen Ausschnitt machen. Nur Löcher. Auf diese weise bleibt auch das Fligen/Mückengitter erhalten welches aus einem Drahtgeflecht besteht erhalten.

Grüessli Dänu