Campingstühle

Hallo zusammen

Ich konnte leider nichts zu dem Thema finden deshalb hier meine Frage:
Ich suche gute Campingstühle mit kleinem Packmass und wenn möglich nicht allzu teuer. Sitzhöhe sollte ca. 45 cm haben damit man ordentlich am Tisch sitzen kann.
Habt ihr Empfehlungen für mich?
Danke.
Liebe Grüsse, Laura :blush:

Hoi Laura.
Campingstühle sind mit das meiste was ich gekauft und wieder verkauft hab. Weil ich anfang fast ausschliesslich auf Packmass undoder kosten Geachtet habe.
Für mich Persönlich sind mittlerweile die Kriterien beim Kauf eines Campingstuhls: wie Lange du darauf sitzen kannst oder willst ohne das dir irgendwas Wehtut oder es unbequem wird.
Mein Tipp daher kauf nur was auch auf dauer bequem ist.
Den dan wirst du den Stuhl auch mehr gebrauchen und freude dran haben.
Gute Erfahrung habe ich mit Klappstühlen gemacht.

Die sind halt nicht immer klein aber bei mir auf dem Dachträger störts nicht.
Gruess Phil

1 „Gefällt mir“

Ich kann nur die Frontrunner Expander empfehlen. Mit Abstand die bequemsten Klappstühle die es gibt. 2 haben wir seit 2018 und sind immer noch tiptop.
Und sie brauchen nicht viel Platz. Dafür aber auch nicht gerade günstig.

https://www.frontrunneroutfitters.com/de/de/camping-gear/chairs-tables/front-runner-expander-chair.html?gad_source=1&gclid=CjwKCAjwnK60BhA9EiwAmpHZw0Mb4U0Fl-qxG1oBnvgmN09lJGNkyIZJU-CcKdoJVcYcsZjjRXnckBoCy04QAvD_BwE

1 „Gefällt mir“

Ich kann Dir nur dieser hier empfehlen…!
Super Packmass, sitzen oder liegen alles ist möglich und dass auch sehr bequem.

Mit freundlichen Grüßen André

1 „Gefällt mir“

Die von @JokerWesti82 erwähnten kann ich ebenfalls empfehlen!

ich habe mir folgende Stühle geholt und bin sehr zufrieden:

1 „Gefällt mir“

Haben auch die. Stehen hinter dem Beifahrersitz (4 Stück) mit zwei Tischen auf einem kleinen Podest. Dahinter noch der Hocker, klappt so gerade noch mit dem Bett machen, wenn alles drin bleibt.

Gruss
tomix

Ich habe diese sind super und 80.-- ca.

https://www.robens.de/de-de/shop/mobel/outdoor-mobel/stuhle/settler

Hallo Laura

auch wir haben seit ein paar Jahren die Frontrunner, sie sind bequem, man kann damit gut am Tisch sitzen, aber auch faul herumfläzen, mit den Füssen auf einem Hocker :innocent:. Der Stuhl ist sehr robust und das Packmass ist genial klein. Ich hab davon immer 2 Stück im Bus. Im T3 hatte ich sie im schmalen hohen Kleiderschrank.

Wir haben sie hier gekauft:

Vorher hatten wir Terrassenstühle dabei, mit abnehmbarem Fussteil, die sind flach klappbar, brauchen aber doch spürbar mehr Platz:

Dieser Stuhl ist auch bequem, man kann gut an einem Tisch sitzen, und er kann mit dem Fussteil als Lesestuhl genutzt werden. Ganz flach kann man darauf nicht liegen. Das Kopfteil ist verstellbar. Ich meine, der Stuhl mit Fussteil hat etwas mehr gekostet als der Frontrunner. Dieser Stuhltyp ist wohl in jedem Campingladen erhältlich.

Weiterhin frohe Büsslifahrt
Yvonne

Und die können abgetrocknet werden. Die stoffigen bleiben lange feucht.

Gruss
tomix

1 „Gefällt mir“