campingplätze südfrankreich

wir möchten im herbst nach südfrankreich.
hat jemand tipps für gute campingplätze. (schön, günstig, kinderfreudlich, meernah, einkaufsmöglichkeiten in velodistanz …)

gruss fradi

Kenne nur Campingplätze an der Cote d’Azur und die “ist viel zu tüür” z. B. in Port Grimaud, direkt am Meer mit Aussicht auf St. Tropez. 8)
Ja, ich weiss bin halt manchmal 08/15 Tourist, aber zwischen durch brauch ich mal Erholung vom Alltag ohne Kultur etc. :wink:

Grusss

Beni

simda fragen er kennt sich gut aus in süd-F… :wink:

hallo fradi
wenn es nicht das meer sein muss, so kann ich dir den lac de st. croix in der provence sehr empfehlen. sauberes und in der regel warmes wasser, surfmöglichkeiten, kanu und kajakmöglichkeit im grand canyon du verdon, fahradrouten, wanderrouten und natürlich auch schöne büsslistrecken. um diese jahreszeit auch nicht mehr so übervoll.

grüsse - nixon

Hallo, wir waren vor einigen Jahren auf diesem Campingplatz --> campingpramousquier.com/ und der hat uns hat gut gefallen. Zwar nicht direkt am Meer (5 gehminuten) aber terassenförmig aufgebaut und mit schönem Blick auf die Bucht. 8)

Greez, Der Landstreicher

Sieht wunderschön aus, der Camping. Für unfreiwillige Komik ist gesorgt, wenn man auf der Website die deutsche Uebersetzung anklickt:

"Einstellung der Stämme zur Aufnahme : 3.00 € / Tag

…]

Garantie des € 100.00 versed auf Ankunft und am Anfang nach
Warenbestand der Befestigungen wieder hergestellt

Verstandene Lasten (Wasser, Elektrizität, Gas)

…] :10

:lol01 das ist ja zum totlachen.

z.B.
… Alle Vergnügen der Küste sind in der Nähe (Golf, SCHALLPLATTENSAMMLUNG (hä??), Exkursionen, das bereisende Fahrrad, Exkursionen im Boot, aufwärts Fallschirm) und beruhigen es Natur von Provence der Rückkehr zum Campingplatz für zu Entdeckung, ermüdet aber glücklich in der Familie oder zwischen Freunden. :10

Wenn ich die wäre würde ich nicht alles über “Babel Fish” Übersetzen lassen. :laughing: :laughing: :laughing:

Ich liebe solche Sachen. Gibts jetzt auch ein buch dazu:

langenscheidt.de/katalog/ueb … _2423.html

[quote=“nixon”]hallo fradi
wenn es nicht das meer sein muss, so kann ich dir den lac de st. croix in der provence sehr empfehlen. sauberes und in der regel warmes wasser, surfmöglichkeiten, kanu und kajakmöglichkeit im grand canyon du verdon, fahradrouten, wanderrouten und natürlich auch schöne büsslistrecken. um diese jahreszeit auch nicht mehr so übervoll.
grüsse - nixon[/quote]

den kann ich auch empfehlen!

ich war da schon mehrmals.
hier ein paar bilder:
trilobyte.ch/sub/privat/sued … ich03.html

campingplatz gibts eigentlich nur einen der ideal am see gelegen ist, kann den bei interesse raussuchen

Da hab ich grad was aktuelles dazu, apropos Übelsetzungen… das war bei einer Tanke auf dem Weg in die Normandie.

Gruss
dieSchallmaschine

ich kenne nur der bei Port Grimaud würde aber sofort wieder gehen war als kind auch immer dort