Dieses Jahr möchten wir für ca. 2 Wochen Sardinien anreisen. Wir sind aber keine Wildcamper und grosse “herumfahrer”. Kann mir jemand ein paar gute Campingplätze an der Ostküste südlich von Olbia empfehlen? Die existierenden Threads beinhalten meistens den Norden
Folgende habe ich mal ins Auge gefasst und wollte fragen, ob jemand schon persönlich dort war:
Camping Selema, Santa Lucia
Camping Sa Marina, Budoni
Camping Ermosa, Posada
Camping Tavolara, Porto Taverna
Ist für uns auch immer noch eine Variante, ihr kennst unseren Bus ja, falls man sich in Sardinien wieder treffen sollte. Wir werden im Juni unterwegs sein. Wo genau wissen wir noch nicht, denn beim Planen dieses Wochenende haben wir geplant, dieses Jahr nichts zu planen sondern einfach mal losfahren
Gruss Andreas
sorry, hatte Deinen Post nicht gesehen.
Genau das ist er! Ist auch ein Schild von der Strasse weg. Noch ein kleiner Tipp: als wir dort waren, gab es heftige Unwetter und die ganzen Strände (nahezu ganze Küste) waren voll mit Algen. Wir hatten echt Glück, und ca. 300Meter Fussweg südl. vom Camping gibt es eine Bucht da war nix mit Algen. Auch super für Kinder.
Pass auf, wenn du für einen Ausflug nach Nuoro rauffährst! Da lümmeln tatsächlich wilde Wildschweine auf der Strasse rum und attackieren jeden, der aus dem Auto steigt
der Camping ist angenehm klein und gemütlich mit viel Schatten. Er ist direkt am Meer! Super schöner Sandstrand und traumhaftes Meer! Hat keinen Pool etc. Ist aber von der Strecke Olbia - San Teodoro gut zu machen; ev. wenn man direkt von der Fähre kommt oder bevor man wieder auf die Fähre muss. Auf dem Camping hat es einen sehr schönen VW Bus T2 in rot. Dient aber leider als Werkzeugschuppen
Weiter ist das gemütliche Städtchen San Teodoro gut mit dem Velo oder auch zu Fuss erreichbar. Am Abend immer gut besucht mir Markt etc.
Weiter südlich hat es dann aber nicht mehr geklappt. Mussten unsere Reise aus gesundheitlichen Gründen 2 Wochen vorzeitig abbrechen… Wir hoffen aber bald wieder einmal nach Sardinien fahren zu können. Aber dieses Jahr heisst es Tour de Suisse!
wow, danke für die schönen Bilder. Freue mich jetzt schon auf unsere Sardinien-Ferien im September
Gab es Probleme auf dem Isuledda? Ich habe von einem Bekannten gehört, dass sich zwei Eigentümer streiten sollen und deshalb nur ein Teil des Platzes offen ist… Hast du etwas bemerkt? Wir planen nämlich Isuledda anzusteuern und kennen ihn bereits von einem Besuch im April 2008.
CP Capo Ferrato ist auch toll, waren letzten September da. Das Meer in Costa Rei ist der Hammer!
wow, danke für die schönen Bilder. Freue mich jetzt schon auf unsere Sardinien-Ferien im September
Gab es Probleme auf dem Isuledda? Ich habe von einem Bekannten gehört, dass sich zwei Eigentümer streiten sollen und deshalb nur ein Teil des Platzes offen ist… Hast du etwas bemerkt? Wir planen nämlich Isuledda anzusteuern und kennen ihn bereits von einem Besuch im April 2008.
CP Capo Ferrato ist auch toll, waren letzten September da. Das Meer in Costa Rei ist der Hammer!
Lieber Gruss
Tony[/quote]
Hallo Tony
Davon haben wir nichts mitbekommen, aber der Platz war auch nur ca. zu einem Drittel belegt. Ansonsten war alles ok, kannst dich freuen!