Campingplätze direkt am Strand Süd Frankreich

Hallo Zusammen :slightly_smiling:

Am 9. April machen wir uns in Richtung Süd Frankreich auf.

Nebst Wildcampen suchen wir auch zwischendurch mal ein Campingplatz wenn möglich direkt am Strand.

Nun habt Ihr schöne Plätze zum anfahren Wildcampen sowie Campingplätze?

Greez Sascha

Hier mein Tipp:
An einem Auffahrts-Wochenende vor Jahren stand ich direkt an der Rhonemündung über Nacht. Im Sommer vermutlich überlaufen. Im Frühling nur wenige Camper oder du bist alleine, wie ich damals (s. Bild). Du kannst direkt auf den Strand fahren und da gratis übernachten. Herrlich! :relaxed:
LINK: https://www.google.com/maps/d/edit?mid=z8B3WqHMHUnU.kaktgzlxa_W8&usp=sharing

Hei :slightly_smiling:

Vielen Dank für den Hammer Tipp! Genau solche Plätze suche ich :slightly_smiling:

Greez Sascha

Zwischen La Ciotat und Les Leques befindet sich ein kleiner Camping direkt am Meer (auf der Terasse, Mauer rechts). Dort kannst du auch unten an der Strasse übernachten, es hat wenig Verkehr. Guter ( geheimer ) Surfspot ;-), wenn es Wellen hat.

Ich meine gehört zu haben diesen Wildcampingplatz in der Camarque gibt es nicht mehr (Naturschutzgebiet jetzt).
Bin mir aber nicht ganz sicher ob das derselbe ist, obwohl es meines Wissens nach nur den Plage de Piemanson gab.
lg

Edit scheint jetzt wirklich schluss zu sein. https://www.wohnmobilforum.de/w-t105382.html?hilit=Plage%20de%20Piemanson

Mein Tipp war sozusagen das südlichste Ende der Route Napoléon (Strasse heisst so) und nicht der Plage de Piemanson, der westlicher auf der anderen Seite der Rhonemündung liegt. Und auch nicht der noch weiter westwärts gelegene Surfspot “Plage du Beauduc”, welcher schon länger für Camper tabu sein soll.
Was in den vergangenen Jahren ev. zusätzlich gesperrt wurde, weiss ich natürlich nicht, würde es aber auf gut Glück am Ende d. Route Napoléon nochmals versuchen.

Beauduc war zumindest letztes Jahr noch offen,jedoch massiv verkleinert!
Und die Zufahrtsstrasse war in einem ganz Miesen zustand, ich bin da max im 2.Gang gefahren.
Aber es gibt dort noch einen anderen Spot wo man Wildcampen kann,gleich “daneben”.
Die Gerüchte wonach Beauduc geschlossen werden soll hört man schon seit Jahren.

Anbei noch ein Foto vom letzten Sommer in Beauduc:

Ciao Adi

Ich war letzte Woche da und leider war der Strand geflutet :stuck_out_tongue:

Geflutet mit Wasser oder mit Leuten? Also ist es immer noch schön frei da für wildes camping???

GRüsse,
Jörg

Geflutet mit Wasser…Verbotsschilder oder ähnliches habe ich nirgends gesehen… Etwa so war die Situation:

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
wer für den nächsten Bustrip ein Wilcamping geplant hat, der sollte sich am besten schon vorab über die Gesetzeslage informieren, um evtl Strafzahlungen zu entgehen. In Frankreich herrscht nämlich ein generelles Wilcamping- Verbot, mit Ausnahmen, siehe https://www.outdoornet.de/wildcampen/. Hier kann man sich auch einen Überblick verschaffen, wie es in den restlichen EU Statten geregelt ist. Oder man geht auf Nummer sicher und erkundigt sich direkt bei den zuständigen Behörden. Schöne Grüße

Hier noch ein paar Campingplätze direkt am Meer.

Gruss Nik

Oder man geht ab September, dann interessiert’s keine Sau!

LG,
Dominik

2 „Gefällt mir“

Ja, so kann man es auch machen. Aber ein gewisses Risiko besteht immer.MfG