Campingempfehlung Spanien-ca.Cambrils

gueten Abend mitenand

Eigentlich wollten wir ab nächstes Wochenende nach Kroatien PlanA, da die Temperaturen in Spanien wesentlich besser sind haben wir uns entschieden gemütlich ein paar Tage in Spanien zu verbringen.

Mein letzter Spanienaufenthalt ist ca 15Jahre her weswegen ich mich doch nicht mehr so gut auskenne.
Wir waren früher oft in der Region zwischen Tarragona- Cambrils, wo es uns immer gut gefallen hat, das wäre dann auch so das weiteste was wir fahren möchten.
Gibt es hier evt. den ein oder andere Spanienkenner der noch den ein oder Andere Tip für die Mittelmeerseite hat?

Camping Laguna campinglaguna.com/camping_laguna.php?c=36 vom anderen Tread habe ich schon notiert, die Anderen Tipps schliessen so wie es aussieht leider Ende Sept., wir könnten aber durchaus ein wenig länger bleiben.
Lg

Dä da isch super klein aber fein 11.- Euro für zwei Personen, ink. Strom,etz. kannst direkt am Meer Parkieren!

de.campings.com/camping-playa-y- … -del-camp/

Hallo Wernu
Danke, klin und fin wär super, aber lut dr Prisliste het dä ab nächst Wucheend leider zue! :cry:
Ja nu de fahre mer de bis Tarragona und nähr der Küste Abwärts bis öpis offe het.

LG

Ich war da vor zwei Wochen, habe sogar einen Tintenfisch Gefischt im Meer mit der Angel!!

selectcamp.ch/camping-costa- … 3godZmwAUQ

evtl. www.campingbarcelona.com ?
grüessli roger

In den gleichen Breitengraden wären als Alternative auch die Küsten Sardiniens mit dem Vorteil der kürzeren Anreise + Fähre. Wenn ihr die Nachtüberfahrt nehmt, verliert ihr keine Zeit und seid schon am nächsten Morgen sehr weit südlich in der Wärme. Uns hat es da unten im Herbst immer extrem gut gefallen. Es sind noch genügend CPs offen und wild stehen wird im Herbst vielerorts sogar toleriert \:D/

Nur ist die Fähre Schweineteuer!!

Klar kostet die etwas, wobei man schon ehrlich rechnen und vergleichen sollte: Man spart dafür viel Benzin, hohe Autobahn-Gebühren und die ganzen Stunden, die man sonst auf langweiligen Autobahnen verbringt. Zeit ist im Urlaub ja das kostbarste Gut. Die Kabinenübernachtung ist zu zweit nicht teurer als ein günstiges Hotelzimmer.

Besten Dank
für die weiteren Tipps werde ich mal in die Akten schreiben sehen gut aus.
Sardinien wäre in der Tat mal was aber die Fähre wollen wir nicht ausgeben dieses Jahr.Und unser Diesel trinkt ja kaum was. :smiley:
Lassen es noch etwas wirken, fahren ja erst ca. Sa auf So
Wie steht es mit Cost Brava?
LG

[quote=“boerni75”]evtl. campingbarcelona.com ?
grüessli roger[/quote]

Da hats gleich nebenan eine Autoverwertung… :wink:
Gruss
Manu

P.S. Da gibts taugliche Infos:
camping.info/spanien

So letztlich waren wir auf diesen 2

Herrlich gelegener Camping hat eigentlich schon geschlossen also nur noch Camping möglich jeweils bis mitte Oktober Infrastruktur (Rest. geschlossen, kl. Supermarkt sehr reduziert offen) heruntergefahren.
Super ruhig herrlich zum Schnorcheln, 4km von Tossa.

campingpola.es/camping-pola/ … uktur.html

Die restlichen Tage haben wir uns die volle Dröhnung gegben, mit den Kindern erstmals auf einem riesen Camping.
Im Sommer müsste ich es nicht haben aber jetzt war es ganz easy, Kinder haben es genossen.

playamontroig.com/de/index.php

LG

Zwar schon älter der Thread, teile aber noch gern meine Erfahrung mit.

Ich war ende Juni in Salou (zw. Tarragona & Cambrils) im Camping Sanguli (5*). Ab 1. Juli war Hochsaison und die Nacht kostete 70€, jedoch hat man immer saubere Sanitäre Anlagen (war immer jemand am Putzen), drei Swimming Pools mit Rutschbahnen, 2 Supermarkets, Pizzeria und 100m bis an den Strand. Das interne Restaurant macht auch Paella zum mitnehmen (fantastisch). Wer das Budget hat, kann ich diesen Camping gut empfehlen. Mit dem Velo ist man in 20min im Port Aventura.