Campingaz in norwegen?

liebe community
wir planen eine reise nach norwegen und benützen die blauen campingazflaschen R907. ich kann nicht herausfinden, ob man die in südnorwegen tauschen kann. hat da jemand erfahrung? danke für eure hilfe :grinning:
mlg riba

Ich war da mal für 2 Monate vor 10 Jahren, konnte sie nirgends finden.

Gibt’s soweit ich weiß nicht…war gerade letztes Jahr dort und hab nirgends welche gesehen…Campingaz ist eher ein Geschwür Südeuropas meiner Meinung nach.
Du kannst aber einfach einen anderen Druckregler nehmen und normale Gasflaschen nutzen.
Viele Grüße
Franz

danke franz
hab keinen platz für eine grössere gasflasche als die campingaz R907.
die “andere” die du meinst ist grösser als die 907?

Hallo Riba
Ich habe in meinem Bus zwei R907er. Eine am Tropf und eine Reserveflasche, die Dinger halten ewig. Ich brauche allerdings nur Gas zum kochen und grillieren…

Gruss, Christoph

Ich würde sagend die kleinsten Industriegasflaschen sind kaum größer als die 907. Hab es aber nicht 100% im Kopf
Viele Grüße
Franz

hej christoph
bei mir kommt noch das heizen oder trocknen von nassen kleidern und schuhen dazu. es soll ja ab und zu schiffen in norwegen :sweat:

Das ist ein Mythos :rofl:

Die Dinger bekommst du da nicht, da das Gas darin nicht kälte-tauglich ist. Musste die Erfahrung auch machen :slight_smile:. Als Anhaltspunkt hier die Händlersuche: https://www.campingaz.com/de/t-retailerlocator.aspx