Camping Riva di Ugento

Hallo zusammen

Wir wollen Anfangs Juli nach Apulien auf den Camping Riva di Ugento. War schon jemand mal dort und hat Erfahrungen? Ist eine Reservierung notwendig?
Wir sind mit zwei Kindern unterwegs.

Grüsse
Rubowski

Hallo Rubowski

ich war schon mehrmals auf diesem Campingplatz und mir hat es immer sehr gut gefallen. Ich war jedoch immer Anfang oder Ende September dort. Da war es jeweils sehr angenehm. Vor allem im August kann es - wie ich gehört habe - ziemlich voll und laut werden. Anfang Juli sollte es noch relativ okay sein. Ich würde trotzdem eine Reservation empfehlen. Du fährst ziemlich weit.

Der Platz ist ziemlich gross (gegen 1000 Stellplätze) und hat zum Teil sehr schöne, verwinkelte Stellplätze unter Pinienbäumen. Der Strand und das Meer sind hammermässig schön. Kristallblaues Wasser und ein relativ breiter Sandstrand findest du gleich hinter den Dünen, die zwischen dem Meer und dem Pinienwald liegen.

Die Ausstattung des Platzes ist für süditalieinsche Verhältnisse gut. Du findest einen Einkaufsladen, ein Restaurant, einen Basar sowie eine Bar zentral auf dem Platz. Es gibt auch einen kostenpflichtigen Pool. Wer benötigt diesen bei einem so schönen und flach abfallenden Meer. Es gibt auch Tennis- und Fussballplätze sowie einen Spielplatz. Auf dem Platz kannst du auch Fahrräder, Kühlschränke etc. mieten.

Der Campingplatz ist etwas ausserhalb der nächsten Ortschaft Torre San Giovanni und Teil einer Ansammlung von Ferienhäusern und Hotelanlagen. So hat es in der Umgebung auch das eine oder andere Restaurant, einen Früchtehändler, einen kleinen Supermarkt und die Pasticceria Martinucci. Diese kann ich die wärmstens empfehlen.

Ansonsten bist du in dieser Region gut bedient, wenn du mobil bist. Der ÖV ist nicht wirklich brauchbar.

Wenn du noch weitere Tipps benötigst, kannst du dich gerne melden. Ich war schon oft in der Gegend.

Gruss Tony

Super, vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Gruss
Rubowski