Camping Lampe

Bin auf der suche für Licht ausserhalb vom Bus, Lampe, laterne, etc.für abendessen und so.

Hat wer eine Empfehlung?

Falls du eine Markise hast wäre das vielleicht was für dich.

Habe einen LED Streifen an der Markise angebracht und von innen mit einem dimmbaren touchschalter versehen. Das Licht ist gut ersichtlich sowohl bei aus und eingefahrener Markise.

Gruess Jason

2 „Gefällt mir“

Wir verwenden die Laterne von UCO mit einer Kerze, die ca. 9 Stunden brennt. Sehr klein, kompakt und nicht windanfällig. Perfekt für ein gemütliches Abendessen!

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine wunderschöne Öllampe von Winnerwell. Ist nicht ganz günstig aber für mich jede Rappe wert.

2 „Gefällt mir“

braucht es dafür spzielle kerzen oder nicht?

Ja, es braucht spezielle Kerzen dazu. Die müssen genau passen, weil sie unten mit einer Feder noch oben gedrückt werden. Die ganze UCO Lampe kann man übrigens zur Reinigung komplett auseinander nehmen.

bei mir ist es eine Fuhrwerk Laterne mit Cellon Gläsern.

Wir haben immer unsere Gaslampe aus den 80igern dabei passend zum 88er T3. Sie bietet ein sehr schönes Licht und kann gedimmt werden.

CAMPING GAZ GAS Lampe Symphony Outdoor im original Karton Revolutionär +  BDA 1a EUR 66,00 - PicClick DE

Weiter habe ich mir vor einiger Zeit noch eine Hue Go von Phillips geholt. Lässt sich per Bluetooth steuern und bietet auch mal den Kindern im Bus ein dimmbares Nachtlicht inkl. Timerfunktionen usw.

Wir haben die Olight Classic Mini

Sehr hochwertig, man kann schöne warme Farben einstellen, und wenn man es richitg hell braucht auch kaltes, helles Licht.. Die Leuchte ist dimmbar, kann auf den Tisch gestellt werden oder mit einem Haken aufgehängt.

Sie ist leider nicht mehr lieferbar, aber die ist wirklich der Hit

Hinten/Links auf den Tischchen: Coleman Benzinlampe (bleifrei).

Kann von sehr heimilig bis sehr hell stufenlos eingestellt werden.

…gehört zusammen mit dem Coleman Dual Stove und Oven zu meiner Adventure-Grundausstattung :smiling_face_with_sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Was mir besonders zusagt ist all das andere ganze auf deinem Tischchen :laughing: :face_savoring_food:

4 „Gefällt mir“

Wir haben immer Kerzen und eine Campinggaz-Gaslampe dabei, welcher die gleichen Gaspatronen aufnimmt wie unser kleiner Gaskocher. Nachteil ist, sie zieht extrem Insekten an und je nach Region haben wir ein kleines Massaker auf dem Tisch.

Auch immer dabei weil es wenig Platz benötigten: unser Laternli zum Falten (ev. vom Militär?) Aber das brauchen wir nur sehr selten (leider).

Seit dem letzten Jahr ist neu dabei eine Akku-Nachttischlampe. Wir sind super zufrieden, da wir die auch drinnen nutzen können und nicht unsere Lampe brauchen welche über die Fahrzeugbatterie läuft. Das Lämpli steht auch bei uns zu Hause auf dem Nachttisch, läuft ein paar Stunden (wie lange kann ich jetzt nicht genau sagen). Sie hat farbe weiss (hell) und warmweiss (gemütlich) und kann gedimmt werden.

Hey grafvonara

Hast Du noch ein anderes Bild von deiner Lampe? Sieht kuul aus aber irgendwie kann ich nicht einschätzen wie gross das das ist.

Kannst Du darauf noch Tee kochen?

Gruess

Sali

Ich kann dir heute Abend ein Bild machen.

Ja du kannst Tee kochen oder etwas kleines kochen.

gruess Dave

Hallo

Da mich blendendes Licht eher nervt hab ich eine Tischleuchte vom Landi. Kostete glaub ich 10.- und wurde noch mit Panzertape optimiert. LED, dimmbar in 3 Stufen…

Gruass

2 „Gefällt mir“

Hoi zämä

Habe nur grad ein Schnappschuss zur Hand: wir haben immer die Kombi aus Sturmlampe (Öl) und natürlich dem Ofen am Start. Die Sturmlampe gibt ein sehr gemütliches Licht, man muss sie halt ab und zu putzen.

Lg

Hugi