Camping im tessin

welche camoingplätze sind im tessin zu empfehlen?
ich habe gesehen, dass die preise dort sehr stark variieren können.

gruss

Hallo ,

Also ich war bis jetzt nur
kurz auf einem Tessiner CP .
Camping Zandone in Losone .

Wie wärs mit grenznahem Italien ?

Gruss Mirco

hiho

camping-riarena.ch/ top sanitäre anlagen!!

greez benny

Hallo
Ueber Auffahrt -Pfingsten bin ich auf dem Camping Riarena (Festplatz) gruss Andreas
www.Camping-Riarena.ch

hat jemand erfahrung mit: campofelice.ch/

war da mal mitm zelt, ist aber schon länger her. schöner “strand” und viel familien, ist das was mir noch geblieben ist :smile:

ist der grösste und strukturierteste campingplatz in tenero (hat sogar fussgängerbezeichnungen :laughing: )… war immer auf dem camping lago maggiore nebenan… gemütlich und billiger…
grüessli roger

das ist der Camping mit dem höchsten ADAC-Ranking der Schweiz… Denke du bist auf andern Plätzen besser aufgehoben und vorallem günstiger.

Ich war vor ca. 15 Jahren auf dem Campingplatz Tamaro. Habe dort und auf Campofelice Kinderprogramm geleistet. Nach meinen Erinnerungen war Tamaro eher der einfachere gemühtlichere Platz und Campofelice eher für die gehobere Klasse. Aber beide sehr schön. Aber alles kann sich ändern, vor allem nach 15 Jahren.

@ Tobi, wie heisst der coole Platz von der letzten Auffahrt?

Waren letztes Jahr in Tenero, jedoch auf dem Lido Mappo, wenn man nicht
ganz an den See will hat er ganz vernünftige Preise und teils neue Infrastruktur.

campofelice hatten wir mal für ein Eis besucht, bietet halt mehr aber kostet
halt auch mehr. Ach ja auf einem der Tenero Zeltplätze sind Hunde erlaubt,
sprich jeder 2. ist mit Hund da. Dieser Platz ist mit kleinen Kindern suboptimal :wink:

Gruess Sesche

…also ich kann dir den piccolo paradiso nur empfehlen. wir gehen jedes jahr mindestens einmal auf diesen camping. hat alles was du brauchst. aber schau doch selber mal: piccolo-paradiso.ch/

Ja das ist genau der, den ich meinte. Ich mag den auch.

piccolo paradiso höre ich auch nur gutes. alter schulkollege von mir geht schon seit seiner kindheit dort hin.

ich war letztes jahr auch im lido mappo. in der nebensaison empfehle ich platz 632, 634 oder 636. sonst kann man die plätze nicht zahlen. dann kann man sich so ein aufwachen am morgen gönnen.




da kommt gleich urlaubsstimmung auf…super :top

…schade nur das ich noch bis mitte august warten muss…

mfg

Naja, die Duschen auf dem Piccolo Paradiso sind aber schon unterstes Niveau… Da sind die Duschen in Portugal noch schöner, wo der Camping ein Drittel kostet und man die Dusche erst noch nicht extra bezahlen muss :flop

Gruss vom Piccolo Paradiso :wink:
Christoph

@jibber -> wie sieht es denn beim p.p. im moment mit der sonne aus? im mai verschwindet die schon früh hinter den bergen… :gruebel:

na hier is wohl ende gelände piccolo-paradiso.ch/ :frowning:

[quote=“Jibber”]Naja, die Duschen auf dem Piccolo Paradiso sind aber schon unterstes Niveau… Da sind die Duschen in Portugal noch schöner, wo der Camping ein Drittel kostet und man die Dusche erst noch nicht extra bezahlen muss :flop

Gruss vom Piccolo Paradiso :wink:
Christoph[/quote]

Ich muss mein Urteil fairerweise nochmals revidieren, da ich wohl den schlechtesten Sanitärblock erwischt habe (der neben dem Shop). Ein anderes Sanitärgebäude war ok.

Sonne ging im Juni :wink: etwa um 18.00h unter. Die Lage ist aber sonst schon schön.

Gruss Christoph

Kleiner Tip, ist zwar nicht mehr Tessin aber am Lago maggiore, resp. fast…

de.lagodellefate.com/

Sehr kleiner, aber schöner Camping. Perfekte Plätze direkt am See. Der See (Lago di Mergozzo) gilt als sauberster See Europas. \:D/ \:D/

Auf meinem Weg in den Süden werde ich sicher hier einige Tage verbleiben, wie die letzten Jahre auch.

Piccolo Paradiso hat nen Besitzerwechsel “erlitten”. Seither hört man, es sei dort nicht mehr gut.
Weiss jemand ob das wirklich so ist?? Vorher tönte es immer als einer der besten in der Region!

Ich kann noch den RIVABELLA in Tenero empfehlen. Ist mega klein und fein. Nicht grad oberste Schicht was Sanitäranlagen angeht - wer das braucht ist dort vielleicht so gut aufgehoben.
**HUNDE sind dort erlaubt, was im Tessin nicht überall selbstverständlich ist!!
**Direkt nebenan ist der Camping MIRALAGO. Der ist grösser und teurer. Hat ein Super-Restaurant und ein geheiztes Pool dafür. Man darf gegen Gebühr dorthin baden gehen, auch wenn man nicht dort logiert!