Camping im Tessin mit einem Kleinkind (1.5j)

Hoi Zäme
Gerne würde wir endlich mal wieder mit unserem büssli ein verlängertes Wochenende machen das nächste Wochenende… nun das Wetter ist nicht berauschenD… Nur Tessin sieht nicht so schlecht aus…
Habt ihr da ein guten Tipp… Camping möglichst kein Disneyland aber halt doch einigermassen für mit kleinem Bube. Feuer vor dem büssli wäre natürlich trotzdem gewünscht :wink:

Danke und Gruss raphi

http://www.lidomappo.ch/de

sehr gepflegt und tolle Bademöglichkeit👍🏻

wir wahren letztes Jahr mit unseren 2 Kleinkindern im Delta Camping. Sehr schön, auch zum Baden und in 20Min. mit Kinderwagen in Locarno. Feuer eher etwas schwierig.

Ich schätze mal, am Feuer vor dem Büssli wirst Du scheitern. Solche Campings sind hierzulande sehr selten! Am ehesten noch mit einem privaten Stellplatz beim Bauern oder so…

Mir fällt da nur einer im Jura ein, müsste der sein:
http://www.campingsaignelegier.ch/
Stimmt das?
Gruss
tomix

1 Like

oder in st.maria auf dem camping pe da munt ( val mustair)
eifach es bildli vom tessin metnäh…:wink:

Danke schon mal für euere tips… Ja :wink: den im Jura kenne ich auch… aber leider der regen weiss dieses Wochenende auch wo der ist ;-/ darum sehe ich Tessin gerade als einzige Option…

Der Piccolo Paradiso, ist der noch was?

Im Ticino hat es uns letztes Jahr auf dem Camping Monte San Giorgio bei Meride gut gefallen. Liegt etwas abseits vom Mainstream und ist sehr ruhig.

PIAZZOLE__camper_03

Salü

Ich war jeweils gegen Ende August für ein paar Tage auf dem Piccolo Paradiso (war glaube ich bereits Nebensaison) und es hatte jeweils genügend freie Plätze und nicht wirklich viele Leute. Den hinteren Teil vom Platz finde ich nach wir vor toll und mir gefällt auch die Gegend sehr gut (vor 2 Wochen war ich fast alleine an der Maggia). In der Hauptsaison würde ich den Platz jedoch nicht besuchen. Dann hat es mit doch zu viel “Halli Galli”.

Aber die Zeiten wo du noch individuell Feuerstellen vor deinem Bus/Zelt “bauen” durftest sind definitiv vorbei! Ob Feuerschalen gestattet sind weiss ich nicht, soviel ich weiss kannst du jedoch Holz beim Kiosk kaufen.

Grüsse Roman