Camping Holland


(Jasmine) #1

Hallo Zusammen,

wir planen unseren Urlaub in Holland für Sommer 2019. Wir müssen in der Hochsaison ( Mitte Juli Anfang August) reisen.

Gibt es Erfahrungen ob es gut möglich ist, ohne Platzreservationen zu reisen?
Wir waren jahrelang in verschiedenen Ländern ohne Reservationen unterwegs, merken aber, dass dies zunehmend schwieriger wird…und alles vorbuchen ist eigentlich nicht die Art wie wir reisen möchten.

Natürlich dürft ihr uns auch Campingempfehlungen da lassen, wenn ihr das lest. Wir sind als Familie unterwegs…

Liebe Grüsse
Jasmine


#2

Wir waren letztes Jahr im Mai in Holland. Vorallem auf den kleinen Inseln nördlich von Amsterdam war vieles für Wochen ausgebucht. Da es aber doch sehr viele Campingplätze hat fanden wir immer irgendwo ein Plätzchen. Teilweise brauchte es halt 2 bis 3 Anläufe.


(V Halbeisen) #3

Hallo

Ich weiss nicht wie es jetzt aussieht in Holland, aber wir waren 2014 unterwegs und haben nie reserviert. Wenn dann nur kurzfristig am Tag vorher oder am selben Tag per Telefon. Wir waren jedoch Anfang Juli unterwegs. Allerdings muss man die Plätze meistens im Voraus bei Ankunft bezahlen, man muss sich also vorher überlegen, wie lange man bleiben möchte.


(Beemer) #4

Unsere Erfahrung in dieser Reisezeit war, dass die “schönen Plätze”, vor allem entlang der Küste, meistens ausgebucht waren - zum Beispiel auf Texel, keine Chance. Im Landesinneren gings eigentlich immer irgendwie.

Gruss

Vagant


(Andrea) #5

Hallo Jasmine. Wir fahren auch nach Holland und haben einen Platz auf dem CP de Lakens gebucht. Gruss


#6

Camping De Lakens ist superschön. Waren im Sommer vor zwei Jahren dort und hatten zum Glück reserviert. Ist ein riesiger Camping-Platz, aber echt genial in den Dünen angelegt, dass man die Grösse kaum wahrnimmt. Würden da sofort wieder hin.


(Jasmine) #7

Liebe Andrea und Adibus,vielen Dank für den Tipp,sieht toll aus! Werden wir wohl auch buchen👍


(Jasmine) #8

Salü Vagant, danke für deine Erfahrungen.


(Jasmine) #9

Danke für den Hinweis,mmmhh meist wissen wir bei Ankunft noch nicht wie lange es uns gefällt😀


(Jasmine) #10

Ui,dann wird das im Juli eher noch schwieriger sein…wir werden dann mal einen Teil vorbuchen,lg


(Beemer) #11

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt zu viel erzähle :upside_down_face:

Wir waren für drei Nächte in Den Helder auf dem CP Northern Sandt.Super Platz mit allem Klimbim, von dort aus haben wir per Velo Texel besucht.

Bei der Ankunft haben wir die drei Nächte gebucht, uns wurde eine Option auf Verlängerung angeboten, “no problem”, hiess es. Am letzten Vormittag bin ich dann zur Reception, um mitzuteilen dass wir nochmals drei Nächte anhängen möchten.
Was soll ich sagen, wir wurden eiskalt rausgeschmissen, “fully booked” hiess es dann plötzlich.
In meiner “Verrückti” haben wir unsere sieben Sachen eingepackt und sind abgereist - ohne zu Zahlen.
Und was soll ich sagen? Die hatten ja unsere Adresse, aber da kam nie eine Rechnung oder sonstwas…

Gruss

Vagant


(Kati) #12

Hallo!

Wir waren im Juli 2016 und Juli 2017 in Holland. Wir hatten nie etwas vorreserviert und sind immer irgendwo untergekommen. Es kann aber gerade in den touristischeren Gebieten wie Zeeland oder auf der Insel Texel vorkommen, dass man halt mal 2-3 Plätze anfahren muss bis man einen geiigneten Platz findet.

Aber ist meiner Meinung nach eine Frage der Priorität: Wollt ihr kurzfristig und spontan entscheiden und habt dann keinen Platz in der ersten Reihe… oder wollt ihr euch an einen Ort binden und habt dafür einen schöneren Platz…
Für einen VW-Bus lässt sich aber bestimmt immer ein Plätzchen finden :slight_smile:


(Jasmine) #13

Salü,vielen Dank fürs Teilen eurer Erfahrung! Wir brauchen definitiv nicht die schönsten Plätze,sondern sind ziemlich schnell mal zufrieden. Mit 2 Kleinkindern mehrere Plätze anfahren zu müssen bringt die Ferienstimmung meist ziemlich ins Wanken…werden wohl einiges vorbuchen,lg


(Jasmine) #14

Salü, so lang war dein Post jetzt nicht,dachte es kommt eib Roman:-) Ou nein, seeeehr mühsam- scheinst dss Richtige getan zu haben,hoffe du konntest den Rest der Reise geniessen!