Camping-Aussenbeleuchtung

Mojn

Ich suche eine (elektrische) Lampe, die man zB über dem Tisch draussen aufhängen kann, damit dieser beim Kochen und Essen von oben herab beleuchtet wird. Gibts da was brauchbares? Hab schon diverse gesehen, leider aber ohne ausprobieren. Leider strahlen die meisten Campingpfunzeln nur auf die Seite raus (wie die Gas und Petrollampen). Was benutzt ihr so?

Gruss, Marcel

Sowas? http://www.litexpress.com/de/laternen/camp/camp-203-2rc/
Habe ich bei mir im Einsatz und bin sehr zufrieden. Kriegst du beim Campingprofi oder Conrad.

Bei meiner DoKa nutze ich den Alu-Aufbau: Klappe auf, LED an. Und was jetzt nicht auf dem Foto ist, ist das Mückengitter damit die Fiecher da nicht reinfliegen:

Vielleicht gibts eine schlaue Adaption bei einem geschlossenen Bus…

GRuss Jörg

@Matriks
Merci, die schaut gut aus. Wusste nicht, dass man die auch umgekehrt ohne Schirm benutzen kann!

@schirx
So ganz genau sehe ich jetzt nicht, was das ist, kannst du das näher erklären? Ich kenne die Doka überhaupt nicht…

Ich habe mal eine Pfunzel in die Heckklappe eingebaut, nur stelle ich den Tisch dort nur selten hin. Aber wenn man mal was am Motor machen muss, ist sie Gold wert :smiley:

Hoi Crashpilot,
ja genau wie Du das anscheinend mit der Heckklappe gelöst hast ist dies bei der DoKa mit der Seitenklappe des Aufbaus gelöst :+1:

Hoi
Ich überlege mir diese hier zu kaufen…

http://www.hajk.ch/de/outdoor/ausrustung-werkzeug/licht-lampen-fackeln/lichtseil-laterne-power-practical-luminoodle-10680

Könnte auch noch praktisch sein für den innenraum?
Gruss Rafi

Ev. sowas?

Lampe

Ich habe die Luminoodle. Finde sie durchaus cool und brauchbar, könnte jedoch noch etwas hochwertiger sein. Meine Idee ist, dass ich noch eine USB-Buchse im Bus einbaue und so den Bereich oberhalb der Schiebetür mit der Luminoodle beleuchten kann. Falls ich die Lampe draussen brauche, wird sie ausgesteckt und mit der Powerbank draussen betrieben. Lässt sich übrigens auch gut mit einem Kontermagnet an der Markise anbringen.

Hoi Condor
Merci für deine Rückmeldung!:grinning:
Der gleiche Gedanke hatte ich auch mit der Usb buchse…
Gruss Rafi