Camping Ausbau VW T3 - Anbieter

Hallo zusammen,

Ich bin zurzeit in der “Evaluation” wie es mit meinem Innenausbau beim T3 weitergehen soll…

Als Alternative zum gebrauchten Kauf steht etwas bauen lassen… Mir selber fehlen leider die handwerklichen Geschicke bzw Kontakte und auch die Zeit (ok hauptsächlich das Geschick! :stuck_out_tongue: )dazu.
Mir schwebt ein Ausbau im Stil des T3 Atlantic inkl. Klappbank (oder Eck-klappbank) vor, auch farblich.

Bis jetzt finde ich nur Reimomöbel zum selber einbauen!

Wo habt ihr Eure Ausbauten machen lassen ?

Ich freue mich auf Eure Antworten und bin gespannt ein paar Innenräume zu bestaunen! :slight_smile:

Gruss
ADI

http://camperbusbau.ch/ - hat faire Preise, ist ein sehr netter Kontakt und macht seine Arbeit sauber und zuverlässig. Er baut glaube ich hauptsächlich die Reimo-Kits ein, müsstest du mal mit ihm besprechen. Ich habe unser Hubdach und den externen Stromanschluss dort machen lassen.

Sali!
Ich hab meinen beim Schreiner Wälti, Unterkulm, machen lassen. Mein bester Freund arbeitet dort als Avor.
Billie gibts viele in meinem Umbauthread :wink:
Ich kann auch zu wenig gut schreinern, deshalb habe ich in Profiarbeit investiert und bin vollends zufrieden. Die Möbel wurden auch professionell lackiert. Da mein Ausbau individuell geplant und ausgeführt wurde kostet dies so mind. um die 8000.- Fränkli.

Dies mein Senf dazu :slight_smile:

Hallo
Am Busfest in England habe ich viele schöne Ausbauten gesehen und auch Firmen, die solche anbieten (auch für linksgesteuerte Busse). Google mal nach “camper interior” und “T25” (englische Bezeichnung für T3).
Unter Umständen könnte es sich lohnen nach GB in die Ferien zu fahren und einen Innenausbau dort zu kaufen. Oder auch nur zum Ideen sammeln.

Gruss, inbus

1 „Gefällt mir“

Hallo Adi

Das habe ich damals alles selber nach meinen Wünschen gemacht.
Ok, als ehemaliger Schreiner machst sowas halt;)
Das mit den Reimo Bausätzen ist bestimmt die günstigste Lösung.
Aber ob das auch die ist die du suchst…? Etwas Hand anlegen musst da schon noch…
Ich mach jetzt mal den Link zu einem Member von hier rein.
Da machen sie ganz moderne und sehr schöne Ausbauten!
(Soll jetzt keine Schleichwerbung sein, aber Lob ist Lob…)
http://customcampers.ch/index.php/uns-und-umbau-camper
Schau dir das da auf jeden Fall mal an… Fragen kostet ja nichts…

Gruss und weiterhin viel Spass!
R :sunny:ger

Hoi zäme

Danke schon mal für Eure Antworten, PN’s und Links. So wirds mir heute Abend nicht langweilig! :smiley:

alefis: Danke den werde ich sicher mal kontaktieren
Matriks: Danke für die Info. Werde mich auch dort mal melden. Dein Ausbau gefällt mir, aber ich möchte was einfacheres!
Inbus: Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen !
Skandi: Danke - dachte die machen nur T5 und T6? Aber auch sie werde ich kontaktieren! :slight_smile:

Ich freue mich aber weiter noch auf ein paar Ideen! :slight_smile:

Simodul in Steffisburg. Der Baut alles nach deinen Wünschen…

1 „Gefällt mir“

Bugbox in Kefikon TG. Vom Schlafdach bis zum individuellen Innenausbau.

bugbox und customcampers, beide schon genannt, kann ich dir auch sehr empfehlen!
Bei Bugbox hab ich bislang vor allem das technische machen lassen. Customcampers bauen sehr schöne Interieurs und du kannst auch sicher etwas nach deinen Wünschen machen lassen :slight_smile:

Hallo,

schau doch mal da rein:

Gruss