Haben einen sehr schönen Campingplatz direkt am Greyerzersee gefunden. Ist nur ca. 3/4 h von Bern weg und ideal zum ausspannen und basteln.
Der Name ist Camping du Lac und dieses Wochenende hatte es neben uns nur noch einen Wohnwagen und 2 Zelte.
danke für den tipp beni, wir waren letztes wochenende dort.
von der wiese haben wir zwar nichts gesehen, hatte aber zum glück noch
ein paar freie plätze neben dem nassbereich. bis auf die dauercamper war
nur noch ein wohnwagen dort. campings mit direktem see- oder flussanstoss
sind schon die schönsten.
übrigens war der wasserspiegel ca. 1 meter höher als auf dem foto von bio.
die rutsche beim spielplatz war komplett im wasser.
Freue mich schon auf nächstes Jahr, vielleicht können wir mal ein spontanes, kleines Forumtreffen (ohne allzuviel Musik wegen den Nachbarn) machen. Nachdem Motto ich bin hier, Grill steht, wer kommt noch
coole idee sind sofort mit von der partie!
spontan ist immer gut und der camping wirklich sehr gemühtlich,der besitzer ist auch noch ein " lustiger kerl ".
ja nu zuerst machen wir jetzt die berge unsicher ( porte du soleil und savonin ) warten!!!
Die Holländer dürften nicht das Problem sein, da sie selber seehr laut sind. Bedenken habe ich eher wegen den Dauercampern in ihren Häuschen.
Hier noch der Link: campingdulac-gruyere.ch/index.html
Ein Ausflug auf den Moleson! bei schönem Wetter sieht man von die ganze Westschweiz! Hat übrigens nicht nur eine Bahn hoch sondern auch einen Klettersteig.
Dann wäre noch die Schoggifabrik von Cailler. Essen bis der Magen platzt! lohnt sich. http://www.cailler.ch