Camper T3 Fenster nachrüsten

Hoi Zäme

Mein Camper T3 Jgh 86, hat 2 Schiebetüren, leider ohne Fenster.
Zum Nachrüsten entweder zwei suchen mit Fenster, oder Fenster bei meinen einbauen?

Dann würde ich bei der Küchenseite gleich eines zum aufstellen nehmen.

Was sind die Vor-Nachteile der Varianten, kosten?

Merci fürd Antwort
en Gruess Päde

Hallo Päde

Mein Vorbesitzer hat bei unserem Bus die Öffnungen für die Fenster geschnitten. Wir haben dann die Fenster eingebaut. Wir haben mit Hölzer auf der Innenseite den Abstand gemacht.

Vorteil:
Campingfenster (Aufstellen/Moskitonetz/verdunkeln)

Nachteil:
Es sieht drum herum nicht 1.Sahne aus (je nach handwerklichem Geschick)

Liebe Grüsse

Fabian

Eine linke Schiebetüre mit Fenster wirst du wohl kaum finden. Eine Rechte hätte ich, allerdings ist die unten durchgerostet.
Falls jemand eine rechte Schiebetüre hat die unten gut ist, nur melden. Die die drin ist im Bus ist unten auch zum teil durchgerostet, einfach etwas weniger als die andere.
Gruss
tomix

Da ich diesen Winter auf ISO Fenster umgerüstet habe, sind bei mir noch zwei Fenster übrig. Und zwar das Fenster der rechten Schiebetüre und ein Fenster der linken Seite (ohne Schiebetüre) Beides sollten originale Fenster sein. Dies müsste ich jedoch nochmals nachschauen.

Grüsse Gnom

Hallo,

hab was entdeckt:
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugzubehoer/autoersatzteile/karrosserie/seite/vw-t3-schiebetuere-links/v/an751660516/

Hab nichts damit zu tun, viel erfolg!

Gruss
Alex

Hätte sonst noch einen kompletten ISO-Fenstersatz für den T3 mit Aufstellfenster…

Sali Spart

Ich denke es ist eher unwahrscheinlich… aber sind die Fenster noch vorhanden?

Gruss Arthur

Hallo Arthur
Nein, die Fenster sind leider schon weg…

Gruss
Reto