Calira Ladeautomat

Salut, verkaufe eine Calira Ladeautomat, gebraucht, wollte ich eigentlich selbst verbauen, da Solaranlage brauch ich das Ladegerät nicht mehr.
Preis 80,- Sfr.
Gruesse Hotte

Hier noch aus I-Net:
Für Batterien mit Gel- oder Flüssigelektrolyt.
Batteriekapazität 35 - 70 Ah.
100% Ladestrom auch bei Netzspannungsschwankungen.
Entnommener Strom wird nachgeladen.
Netzspannung: 230 V/50 Hz,
Ladespannung 14,4 V, Ladestrom 7 A, IUoU-Kennlinie.
LED-Anzeige.
Größe (L x B x H): 200 x 160 x 142 mm.

http://img187.imageshack.us/img187/3853/bild029oz6.th.jpg

:confused: habe mir heute ein gleiches oder ähnliches Gerät für Fr. 311.- bei Bantam gekauft. :confused:

Sh…, wer im Forum liest spart Geld :wink:

Gruss

Beni

Keiner Interesse, dann gehts auf Ricardo.

Hey!

kannst Du mir schnell kuzr erklären, wie das genau funktioniert…? suche noch was … bei der autoelektronik bin ich aber… :confused_smile

Salut Legio,

das Gerät kannst du fix installieren um deine Batterie oder ggf. Zweitbatterie auf einem Campingplatz oder wo anders mit Strom zu füttern, also ein Ladegerät für die Batterie.
So kannst du deine Kühlbox, Radio, etc dauerhaft laufen lassen und die Batterie bleibt voll geladen.
Da ich jetzt komplett auf Zweitbatterie/ Solar umgestiegen bin brauch ich von aussen keine Strom mehr.
Gruesse Hotte

hey!

danke für die erklärung. bin sehr interessiert. ist es schon im ricardo?
also ich habe das richtig verstanden… :

ich kann das gerät fix im bus installieren u. an die batterie anschliessen. wenn ich dann in einem campingplatz bin, brauch ich das ladereät nur am strom anzuschliessen u. dann wird laufend die batterie geladen…
kann das gerät immer laufen gelassen werden ? also es schadet der batterie nicht?

vielen dank

Salut,
fuer die Campingplatzzeit kein Problem, ob man das Ladegerät Jahre dran lassen kann weiss ich nicht, brauch man aber auch nicht.

Legio hat PM.
Gruesse aus der Nachtschicht
Hotte

wenn noch zu haben, würd eich das teil kaufen.
Bitte PM wenn noch zu haben.

Gruss ger66