California T4 zu verkaufen

Hallo, ich möchte (muss) meinen California T4 1991 (aus erster Serie 1-100)verkaufen.
Da ich noch nie ein Auto verkauft habe weiss ich nicht recht wie ich vorgehen soll.
Ricardo kenne ich als Verkaufsplattform, die haben aber sehr hohe Gebühren.
Caravan 24 und Autoscout24 scheint das selbe zu sein. Soll ich da in beiden inserieren oder
kommen die Inserate automatisch in beide.
Wie läuft das mit übergabe, bezahlen ohne dass ich von Betrügern übers Ohr gehauen werde.
Danke für eure Tipps
Schami

Naja der einfachste Weg ist biete ihn mal hier an. Und schau dir mal andere Inserate an. Betreffend bezhalen Bar vor Ort bei Abholung oder vorgängig aufs Konto überweisen.

Ich verkaufe mein Zeugs auf Tutti.ch.
Kostet nix und klappt trotzdem meistens…

Gruss
Vagant

1 „Gefällt mir“

Neuersings kostet such tutti.ch

Dann hat dich aber einer schlau abgezockt :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

… wenn du über 50 Inserate aktiv haben willst, ja.
Ansonsten ist alles nach wie vor kostenlos.

Stimmt leider nicht mehr ganz, seit Anfang dieses Jahres bezahlt mann für Fahrzeug Inserate die über 3000.- Kosten eine Gebühr.
Musste das letste Woche erschreckend feststellen.

Was ein Tip ist, entweder die Fahrzeuge nicht in der Kategorie Fahrzeuge Inserieren oder den Preis auf 100.- Ausschreiben und dann in der Beschreibung den eigentlichen Preis erwähnen.

Sind Inserate auf tutti.ch wirklich gratis? – tutti.ch

1 „Gefällt mir“

Hey Schami, ich würde Dir auch vorschlagen das Fahrzeug erstmal hier zu präsentieren.
Danach würde ich es auf ricardo.ch einstellen, dort zahlst Du die Gebühren nur bei einem Verkauf.
Tutti kostet neu tatsächlich 29-39 CHF - ich persönlich finde das aber gut investiert, ich habe eigentlich alle meine Fahrzeuge über tutti verkaufen können.

Tatsächlich!
Entschuldigung @Chri , habe ich nicht gesehen dass die tatsächlich kostenpflichtige Inserate eingeführt haben!
Ich habe mich mal auf www.zaster.ch versucht, aber die haben leider noch zu wenig Nutzer… cool ist, dass es eine Versteigerung wie Ricardo ist, aber komplett gratis!

Stimmt tatsächlich, sehrsehr schade!
Ich hab noch zwei ältere Autoinserate am laufen, die sind wohl noch geduldet. Wobei ich bei der letzten Verlängerung auch Mühe hatte…

Ach so, danke für die Aufklärung bezüglich tutti! Ich dachte die Aussage von @Chri beziehe sich auf Inserate im Allgemeinen… Sorry! :melting_face:

Danke für die Tipps. Ich werde bei besserem Wetter ein paar Fotos machen und den
Bus zuerst hier anbieten.
Bis bald…

2 „Gefällt mir“