Cagero - neue DTC Gutachten

Moin,

ich habe gestern erfahren, dass Cagero wohl gerade dabei oder bereits fertig ist, einen T1 und einen T2 beim DTC zu prüfen. Was genau da beinhaltet ist, weiss ich nicht aber da der Preis gigantisch hoch ist (möchte ihn hier nicht nennen), denke ich, es geht um Motor-Leistungsgutachten und Gutachten für das komplette Fahrwerk, also Vorder- und Hinterachse inkl. Bremsanlage.

Weiss hier jemand Genaueres? Ich fahr heut abend mal zu Cagero …

Merci und Gruss

Mischka

Verstellbare Vorderachse gibt es ein Gutachten (T2 definitiv, evtl. auch für T1 gültig).
Es gibt eine Leistungsgutachten T2, dass im Endeffekt der alten VW Freigabe 140 km/h entspricht - umgerechnet auf die benötigte Motorleistung um die Geschwindigkeit mit dem T2 zu erreichen.
Letztes Jahr war die Rede von sich evtl. ändernden Gesetzgebungen. Eine Befürchtung war, dass bei einer Änderung das Fahrzeug den aktuellen Normen entsprechen muss und nicht denen bei Erstinverkehrssetzung. Die genaue Auslegung war nicht nicht klar.
Worst case Leistungssteigerung: Motor muss EURO4/ 5 und nicht ECE 15.xx erfüllen, muss Airbag haben,…
Cagero war aber schon einmal an einem Bremsgutachten. Schreibe doch heute Abend mal was du erfahren hast.

Fakt ist: Im Moment gibt es in der CH Gutachten, die in D nicht angewandt werden (Eintragungen in der Grauzone) - die Gutachten haben auch in D Gültigkeit.

so, war grad da … gute Neuigkeiten:

Es wird ein T1 Bus beim DTC geprüft, der Bus ist fertig - Termin steht noch aus. Geprüft wird die Hinterachse (Gutachten: Schräglenker) und die Motorleistung (Gutachten:100-120PS).

Das freut mich mega, wenn alles klappt, kann man im Sommer mit den DTC Gutachten rechnen.

Gruss auch vom Cagero Team

… und was is mit t2??? :frowning: :frowning: :frowning: :frowning:

dat habsch nich gefracht soooooory :frowning:

hiho

ich weiss nur dass man für den t2 für dass fahrwerk eindtc bekommt!
und dass sie seit etwa 4monaten die meisten felgen die sie besitzen mit beiblatt für den t2 verkaufen!

greez benny

Egoist :mrgreen:

pfui! ^^

Wir denken auch wieder mal an die T1 Fahrer -X -X -X -X -X -X -X

[quote=“vwbulli.ch”]

Wir denken auch wieder mal an die T1 Fahrer -X -X -X -X -X -X -X[/quote]

jaa genauuuu… :schläge: :schläge:

habsch dir schonma gesagt, dass dein grüner T2 NIEMALS durch diese Tür passt lol :smile:

hmmm, jez wot’s sagsch… hetsch des nit füher säge könne… :mrgreen: :mrgreen:

Hmm, mein erster T2 (welcher restauriert jetzt wieder irgendwo im Aargau fährt, ursprünglich Tanga-grün jetzt weiss) hatte eine CJ-Motor und lief Tacho locker 140…

[quote=“OliverH”]Verstellbare Vorderachse gibt es ein Gutachten (T2 definitiv, evtl. auch für T1 gültig).
Es gibt eine Leistungsgutachten T2, dass im Endeffekt der alten VW Freigabe 140 km/h entspricht - umgerechnet auf die benötigte Motorleistung um die Geschwindigkeit mit dem T2 zu erreichen.
Letztes Jahr war die Rede von sich evtl. ändernden Gesetzgebungen. Eine Befürchtung war, dass bei einer Änderung das Fahrzeug den aktuellen Normen entsprechen muss und nicht denen bei Erstinverkehrssetzung. Die genaue Auslegung war nicht nicht klar.
Worst case Leistungssteigerung: Motor muss EURO4/ 5 und nicht ECE 15.xx erfüllen, muss Airbag haben,…
Cagero war aber schon einmal an einem Bremsgutachten. Schreibe doch heute Abend mal was du erfahren hast.

Fakt ist: Im Moment gibt es in der CH Gutachten, die in D nicht angewandt werden (Eintragungen in der Grauzone) - die Gutachten haben auch in D Gültigkeit.[/quote]

Ich hatte die Tage noch einmal bei Cagero nachgefragt. Das Gutachten lässt 119 PS/ 88 kW und 150 km/h mit originalen Bremsen zu.

Tacho 140 sind in der Realität? Für echte 140 brauchst du mit einem beladenen Camper rein rechnerisch schon mehr als 115 PS.

komische rechnung ,-)
mein t3 mit SR motor macht wenn es einige zeit geradeausgeht 140 nach gps. das mit 87ps.
beladen oder nicht spielt nichtmal so eine rolle (in der ebene) eher genügend hart gepumpte reifen

gruss
siegi

Bitte im Kontext lesen
"mit einem beladenen Camper"
Hier geht es um einen T2b, Westfalia

Ich rechne hier mit einem T2 Westy, mit 2250 kg Vollbeladung. Die Gepäckwanne des Westy ist ein CW Killer (0,44), wegen starken Verwirbelungen. Der T3 hat trotz der Form angeblich bessere CW x A Werte.