Bustreffen Kirchzarten Einbruchserie

Hallo
Leider wurde in Kirchzarten einige ca. 15 -20 Busse Heute Morgen um ca. 5.00 Uhr in Busse und Wohnwagen eingebrochen und auch einige entwendet.
Eine Gruppe von 4 Personen aus Rumänien ist dafür verantwortlich.
Einen der bösen Jungs hat die Polizei dingfest gemacht.
Ich lag wach im Puck und konnte die gruppe ohne schaden in die Flucht schlagen.
Hoffe hat keinen vom Forum erwischt.
Gruss Andreas

[quote=“Busres”]Hallo
Leider wurde in Kirchzarten einige ca. 15 -20 Busse Heute Morgen um ca. 5.00 Uhr in Busse und Wohnwagen eingebrochen und auch einige entwendet.
Eine Gruppe von 4 Personen aus Rumänien ist dafür verantwortlich.
Einen der bösen Jungs hat die Polizei dingfest gemacht.
Ich lag wach im Puck und konnte die gruppe ohne schaden in die Flucht schlagen.
Hoffe hat keinen vom Forum erwischt.
Gruss Andreas[/quote]

…das glaub ich ja nicht… soweit sind wir also. Prügelt den erwischten windelweich!

Dachte auch das ist ein Witz
Aber nein auf den Treffen die auch im Internet eingetragen sind muss man leider damit rechnen.
Was lernen wir daraus?
In Zukunft alle Treffen mit Securitas oder so bewachen lassen.
ist leider so.
Gruss

Krasser Trend… :-k
Letztes Jahr am Heitere Open-Air in Zofingen gingen auch eine Diebesbande um - hatten fast alle Zelte um uns herum leergeräumt - während die Leute schliefen!

Bei uns wurde kürzlich auch die Wohnungseingangstür aufgebrochen. :motz Beim Nachbar nebenan auch grad. :-k Und das obwohl es 3 Punkt verriegelte Türen waren. Leider hat die Firma Zargag da ziemlich geschlampt, oberer und unterer Riegel haben nur am Lack gekratzt statt in die Türzarge gegriffen. :astonished: Die neue Türe wurde erst auch 9mm!!! schief montiert, tja, die Monteure halt auch aus dem EU Raum. :-# Jetzt ist aber alles 5 Punkt verriegelt und sauber installiert, schon fast auf Panzerschrankniveau:-) :mrgreen:

Tja, so weit kommt es leider immer mehr. In der ganzen EU und bei uns gibts keine Grenzkontrollen meh, kein Wunder kommt das ganze Ostgesindel und raubt sich quer durch die Schweiz durch. Und wenn dann mal einer erwischt wird da schläft und frisst er auch noch auf Kosten von Vater Staat und und wird dann wieder laufen gelassen. :flop

Leider haben wir bei uns immer mehr eine Kuscheljustiz. :imp: Straflager in Sibirien muss man ja nicht grad wieder einführen, aber den Komfort in unseren Gefängnissen könnte man ruhing etwas einfacher halten, würde vielleicht auch wieder etwas abschrecken :bulb:

Was lernen wir aus der Geschichte? Ich nehme mir nun endlich die Zeit um im Bus die bereits gekaufte Alarmanlage einzubauen. :mrgreen: Lärm schreckt Einbrecher nämlich schon ab.

ja…klingt wirklich traurig…

Wobei ich es auch nicht einfach stehen lassen kann, wie pauschal da einfach gegen “osten”, gesindel, eu-monteure etc. gewettert wird…
will jetzt gar keine diskussion lostreten, aber ein bischen komplexer als einfach alles auf offene grenzen zu schieben, ist es dann wohl doch…

nichts für ungut. den frust kann ich gut nachvollziehen und erwarten würd ich das an einem bustreffen auch nicht als erstes… :flop

überlege mir gerade, meine vier-pfoten-allarmanlage zu vermieten :mrgreen:

1 weekend für bier und wurst… :top

[quote=“cille-chille”]ja…klingt wirklich traurig…

Wobei ich es auch nicht einfach stehen lassen kann, wie pauschal da einfach gegen “osten”, gesindel, eu-monteure etc. gewettert wird…
will jetzt gar keine diskussion lostreten, aber ein bischen komplexer als einfach alles auf offene grenzen zu schieben, ist es dann wohl doch…

nichts für ungut. den frust kann ich gut nachvollziehen und erwarten würd ich das an einem bustreffen auch nicht als erstes… :flop

überlege mir gerade, meine vier-pfoten-allarmanlage zu vermieten :mrgreen:

1 weekend für bier und wurst… :top[/quote]

Cool! Das Bier für Dich, die Wurst für die 4-Pfoten. :top

Wurst UND Bier für mich… :bulb:

Und der Mieter kriegt im besten Fall eine ruhige Nacht.

Im schlechtesten einen Tinitus und Schlabberflecken, sowie nen Tennisarm vom vielen Ball-werfen (-müssen) :mrgreen: :mrgreen:

Ist mir schon klar dass das mit den offenen Grenzen auch Vorteile hat, und die organisierte Kriminalität zu bekämpfen ist halt ne schwierige Sache. Pauschal aus Osten ist sicher auch nicht korrekt, tendenziell aber vermutlich auch nicht ganz unwahr.

Betreffend EU Arbeitern ist das vielleicht nicht generell so, hatte in den letzten 2 Jahren während der Bauphase halt so einiges gesehen. Man beauftragt eine CH Firma für eine sicherere Tür, dann kommen 2 Handwerker aus dem grossen Kanton und montieren eine Sicherheitstür 9mm schief und Qualmen einem noch das halbe Treppenhaus voll.

Wenn ein GU den Preis drückt bis ins unermessliche ist klar dass am Ende nichts mehr schlaues rauskommen kann, aber bei einem Direktauftrag zu einem vom Anbieter offerierten doch recht stolzen Preis dürfte man anständige Arbeit erwarten.

Zu diesem Tema hier ein kleines Beispiel…

@airbus63

Du schweifst jetzt aber sehr vom Thema ab.

[quote=“simda”]@airbus63

Du schweifst jetzt aber sehr vom Thema ab.[/quote]

ok, gehört ja nicht gerade in ein VW Bus Forum aber vieleich hatte er in einem VW Bus geschlafen :mrgreen:
… nein nicht :schläge: ich bin ja jetzt ruhig :-#

Danke für den Weckruf, auch ich werde nun der geplante Einbau der Alarmanlage und Wegfahrsperre forcieren.
Damit aber schon der Einbruch an sich abgeschreckt wird, gönne ich mir noch ne Parkkralle.
Wie siehts eigentlich aus mit dem Horrorszenario vom Schlafgas in div. Öffnungen einlassen, um die Bewohner ruhig zu stellen?
Gibts das echt, oder ist das nur eine Gerüchte-Verbreitung um die Gaswarner an den Mann (Busbesitzer) zu bringen??

[quote=“MysticG”]Danke für den Weckruf, auch ich werde nun der geplante Einbau der Alarmanlage und Wegfahrsperre forcieren.
Damit aber schon der Einbruch an sich abgeschreckt wird, gönne ich mir noch ne Parkkralle.
Wie siehts eigentlich aus mit dem Horrorszenario vom Schlafgas in div. Öffnungen einlassen, um die Bewohner ruhig zu stellen?
Gibts das echt, oder ist das nur eine Gerüchte-Verbreitung um die Gaswarner an den Mann (Busbesitzer) zu bringen??[/quote]

frag mal 8-ball, der kann dir ein lied davon singen! ist aber glaub stark land und regionabhängig.

gruss martin

Also, ich will eine Verriegelung aller Türen einbauen. Zur internen Betätigung. Mir geht es um die Sicherheit wenn wir alle im Bus schlafen. Objekte sind im gegenteil zu Personen ersetzbar!

Breisgau-Hochschwarzwald - Kirchzarten
8. Apr 2014 - 10:30 Uhr
Osteuropäische Diebesbande festgenommen - Mehrere Diebstähle auf Campingplatz in Kirchzarten begangen - Geschädigte bitte bei Polizei melden
Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen begingen fünf Mitglieder einer mutmaßlichen Diebesbande in den frühen Morgenstunden des 06.04.2014 mehrere Diebstähle auf dem Campingplatz in Kirchzarten. Beim Eintreffen der Polizei flüchteten die Personen sofort. Eine Person konnte durch Beamte des Polizeireviers Freiburg-Süd verfolgt und festgenommen werden.

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen, welche den Sonntag über andauerten, gelang es am Nachmittag des 06.04.14 einer Streife des
Polizeireviers Freiburg-Süd die übrigen vier flüchtigen Bandenmitglieder in unwegsamem Gelände in einem Wald zu lokalisieren und festzunehmen.

Alle fünf Personen wurden am Nachmittag des 07.04.14 dem Haftrichter beim Amtsgericht Freiburg vorgeführt, welcher auf Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg Haftbefehl gegen alle fünf Beschuldigte erließ.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Personen, welche in den frühen Morgenstunden des 06.04.14 verdächtige Wahrnehmungen auf dem Campingplatz in Kirchzarten gemacht haben oder die dort selbst Opfer eines Diebstahls geworden sind. Mitteilungen können rund um die Uhr beim Polizeirevier Freiburg-Süd gemacht werden. Telefon: 0761
882-4421

(Presseinfo: Polizeipräsidium Freiburg vom 8.4.14)

Ich staune immer wieder, wie man ein paar flüchtige Nasen irgendwo in einem Gestrüpp einfach so plötzlich wiederfindet…
Ob die besonders dumm und auffällig vorgingen, oder eben die Polizei dann doch mehr auf dem Kasten hat, als man ihnen immer nachsagt…?