Busfest 2016_____9.-11.9.2016

Heidiho,

Da wir und schon wieder Gedanken machen müssen wann wir unsere Ferientage denn beziehen möchten, haben wir uns Gedanken gemacht wieder einmal nach Malvern zu fahren.

Hat jemand von euch den selben Plan?

Hallo zusammen

Da die Jahre nur so purzeln, wird es wieder einmal Zeit für das Busfest. Machen zuerst Ferien in Schottland und fahren auf der Rückfahrt an das Treffen.

Gruss, inbus

Wie viele Tage müsste man denn “investieren”?
:-?

Hey Roli, wir waren damals (2014) für zwei Wochen in England und hatten das Treffen in der mitte eingeplant und somit reisestressfrei :slight_smile:

Grüessli Dani

Zwei Wochen finde ich auch als minimum Zeit. Wir würden beim nächsten mal jedoch so fahren, dass wir zwei Tage vor Event los fahren und dann irgendwo Übernachten und dann ab ans Treffen. Anschliessend kannst du gemütlich 1 Woche machen was du willst und wieder in die Schweiz düsen. (Oder ungekehrt)

Beim Treffen genau in der Mitte von der Ferienzeit finde ich ist man zu sehr eingeschränkt.
Für mich nicht so praktisch:
2 Tage Überfahrt
3,5 Tage Freies Fahren
3 Tage BusFest
3,5 Tage Freies Fahren
2 Tage Überfahrt

Bevorzugt:
2 Tage Überfahrt
3 Tage BusFest
7 Tage Freies Fahren (schön gemütlich campen, surfen, Schlösser anschauen usw usw…)
2 Tage Überfahrt

In der ersten woche waren wir etwas in London unterwegs und die zweite Woche nach dem Treffen an verschiedenen Orten in Südengland. Waren mit drei Bussen unterwegs und war nicht schlecht auf diese weise.
Grüessli Flocke

Mein Tipp für jene, die auf der Durchreise London besuchen wollen. Woollett Hall Farm: Ein sympathisch, familiär-kleiner Farmer-Camping auf dem Lande. Via Zugverbindung innert ca. 25 min. in der Londoner City.
Link: www.campingatwoolletthallfarm.co.uk
Ich war vergangenen Sommer dort (Bild) und es hat mir sehr gut gefallen. :sunglasses:

Servus Leute

so hab meine tickets soeben bestellt, wer kommt den nun noch alles?

Wir fahren bereits am 21.8 ab und machen auch noch ein bisschen Schottland unsicher…aber ev. könnte man ja am Busfest eine “Forums-Ecke” machen…:grin:?

Hallo zusammen,
Das Busfest 2016 in Malvern GB ist Vergangenheit. Unten noch ein paar Bilder vom grössten VW-Bus-Anlass sowie von der Schottland-Rundreise zuvor.

5000 km pannenfreie Fahrt
8.3 Liter Diesel auf 100 km
0.5 Liter Öl
1 Liter Single Malt

Gruss, inbus

etwa 4500 Busse waren da, am meisten T5

die Sambas werden seltener oder sie bleiben als Kapitalanlage in der Garage

noch gibt es einige Hippie-Busse

oder der da

Detailansicht

einer der wenigen existierenden Atlantic-Syncros

gestylte T5

“bigi’s” Joker vom vwbusforum
Gute Rückreise!

Ein weiteres Schweizer Nest

Impressionen aus Schottland

schön war es

… auch im Hochland

wird Dampf abgelassen

bei urchigen Bräuchen…

9 „Gefällt mir“